All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

2,3 Millionen sahen "Schmidt & Pocher"

Baden-Baden (ots)

Aus der "Harald Schmidt Show" wurde "Schmidt &
Pocher". Talkmaster Harald Schmidt hat sich für seine Late-Night-Show
mit Oliver Pocher einen neuen Partner ins Boot geholt. Funktioniert 
das Konzept? Der Quote nach zu urteilen - ja. Durchschnittlich 2,30 
Millionen Zuschauer (13,4 Prozent Marktanteil) wohnten der Premiere 
in der ARD bei, wie media control mitteilt. Eine Verdopplung zur 
letzten "Harald Schmidt Show" im Juni 2007. Damals waren es 1,13 
Millionen Zuseher. In der Spitze saßen am gestrigen Donnerstag bis zu
3,56 Millionen Menschen vor den TV-Geräten. Die Kombination 
Altmeister und Newcomer funktioniert.
Punkten konnten die beiden Showmaster besonders bei den 20 bis 
29-Jährigen: 16,6 Prozent Marktanteil (0,24 Millionen Zuseher) 
erreichte die Show in dieser Zielgruppe. Ein Zuwachs von neun Prozent
im Vergleich zum alten Format.
Während der einstündigen Sendung, die TV-Moderator Günther Jauch 
als Studiogast besuchte, sahen mehr Frauen als Männer zu. In der 
Zielgruppe Frauen ab 14 erzielte das Format mit 1,25 Millionen 
Zuschauerinnen 14,6 Prozent Marktanteil. Bei den Männern ab 14 Jahren
interessierten sich 1,04 Millionen (12,3 Prozent) für die Show.
Vor Schmidts rund viermonatiger Bildschirmpause lagen die Quoten 
der Sendung seit Jahresbeginn 2007 nur noch bei durchschnittlich 1,26
Millionen Gesamtzuschauern (7,8 Prozent Marktanteil).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 10.10.2007 – 09:46

    Herman-Eklat bringt Kerner Quotenrekord

    Baden-Baden (ots) - Johannes B. Kerner schmiss am Dienstagabend Eva Herman vor laufenden Kameras aus seiner Talkshow. 2,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Eklat im ZDF. Die Gesprächsrunde erzielte 18,1 Prozent Marktanteil. Das gibt media control bekannt. Der Skandal brachte Kerner die höchste Einschaltquote des laufenden Jahres. Zum Ausschluss war es gekommen, weil sich die ehemalige ...

  • 01.10.2007 – 10:14

    Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer beim Final-Triumph

    Baden-Baden (ots) - Der 2:0-Sieg im Finale der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Brasilien war der krönende Abschluss der Weltmeisterschaft. Bis zu 11,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen in der Spitze den Triumph der DFB-Elf. Der Marktanteil der ZDF-Übertragung aus dem Hongkou-Stadion in Schanghai lag zeitweise bei 59,5 Prozent, wie media control mitteilt. "Die WM war ein voller ...

  • 27.09.2007 – 09:55

    3,70 Millionen TV-Zuschauer verfolgten Finaleinzug der Frauen-Nationalmannschaft

    Baden-Baden (ots) - Die deutschen Fußball-Frauen setzten sich am Mittwoch im Halbfinale der Weltmeisterschaft mit 3:0 gegen Norwegen durch. 3,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Übertragung aus dem chinesischen Tianjin, wie media control mitteilt. Das war die mit Abstand höchste Quote aller Frauen-Länderspiele im Jahr 2007. Besonders ...