All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Bis zu 26 Millionen Zuschauer - Das Quotenmärchen geht weiter

Baden-Baden (ots)

Die Fußballbegeisterung in Deutschland setzt
sich bei der UEFA Euro 2008 fort. 23,66 Millionen Gesamtzuschauer 
verfolgten am Sonntagabend den 2:0-Auftaktsieg der deutschen 
Nationalmannschaft gegen Polen - Public Viewing nicht eingerechnet. 
Nach Angaben von media control betrug der Marktanteil beeindruckende 
69,9 Prozent. Zeitweise stieg die Zuschauerzahl der ZDF-Übertragung 
aus dem österreichischen Klagenfurt auf 25,99 Millionen.
Im Vergleich zur Weltmeisterschaft 2006 interessierten sich 
gestern mehr Menschen für den ersten Turnierauftritt des Teams um 
Kapitän Michael Ballack. Das Eröffnungsspiel der Heim-WM gegen Costa 
Rica am 9. Juni 2006 schalteten 20,06 Millionen ein.
Beim jungen Publikum stand das Spiel ebenfalls sehr hoch im Kurs. 
10,67 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren drückten der 
Mannschaft die Daumen. 71,9 Prozent Marktanteil wurden hier verbucht.
Um 18:00 Uhr spielte Co-Gastgeber Österreich gegen Kroatien. 
Durchschnittlich 10,48 Millionen Gesamtzuschauer sahen die 
1:0-Niederlage der Alpenrepublik. Die Partie, die ebenfalls im 
Zweiten gezeigt wurde, hatte 46,4 Prozent Marktanteil.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 25.03.2008 – 14:07

    TV-Rekord: Deutsche schauten über Ostern täglich mehr als vier Stunden fern

    Baden-Baden (ots) - 247 Minuten - so viel Zeit verbrachte jeder Zuschauer ab drei Jahren von Karfreitag bis Ostermontag pro Tag vor dem Fernseher. Das ist die höchste je gemessene durchschnittliche Sehdauer seit Beginn der Ermittlung im Jahr 1992. Das teilt media control mit. "Die tägliche Sehdauer ist regelrecht in die Höhe geschnellt. Im Vorjahresvergleich ...

  • 01.12.2007 – 08:56

    Regina Halmich: Abschied mit Rekordquote

    Baden-Baden (ots) - Regina Halmich ist Deutschlands erfolgreichste und populärste Boxerin. Am gestrigen Freitag bestritt sie den 56. und letzten Kampf ihrer Karriere. 8,80 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten durchschnittlich das Duell gegen Hagar Shmoulefeld Finer (Isreal) und bescherten dem ZDF 38,3 Prozent Marktanteil. Ein neuer Bestwert für die Rekordweltmeisterin. Noch nie sahen so viele Zuschauer einen ...

  • 16.11.2007 – 12:32

    Wanderschuhe: Lowa deutlich vor der Konkurrenz

    Baden-Baden (ots) - Trekking, Wandern oder Bergtouren: Das heißt raus in die Natur, frische Luft genießen und etwas für Körper und Geist tun. Outdoorsportler und Wanderer brauchen dafür geeignetes Schuhwerk. Führender Hersteller im Bereich Outdoorshuhe ist Lowa. Die Bayern besitzen die größten Marktanteile und marschieren der Konkurrenz davon. Meindl ist ihnen auf den Fersen. Zusammen entfallen auf die ...