All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Neuer Rekord: 31,10 Millionen verfolgten deutsche Niederlage

Baden-Baden (ots)

Bittere Enttäuschung für Jogi Löws Jungs. Mit einer 0:1-Niederlage gegen Spanien schieden sie am Mittwochabend im Halbfinale aus. Den Einschaltquoten tat das jedoch keinen Abbruch - im Gegenteil: Mit durchschnittlich 31,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren stellten sie einen neuen Quoten-Rekord auf. Der Marktanteil kletterte während der 90 Minuten auf Werte von 83,2 Prozent. Wie immer wurden Fans beim Public Viewing nicht berücksichtigt.

Das Zuschauerinteresse zog im Verlauf der Partie an. Waren während den ersten 45 Minuten noch 30,19 Millionen Fernsehzuschauer dabei, kam die zweite Halbzeit auf 31,96 Millionen Fußballbegeisterte. Der damit verbundene Marktanteil verbesserte sich von 81,7 Prozent auf 84,7 Prozent.

Ebenfalls begeistert war die junge Zielgruppe. Im Schnitt verfolgten 13,97 Millionen 14- bis 49-Jährige die Live-Übertragung ab 20.30 Uhr und erzielten einen Marktanteil von überragenden 86,1 Prozent für die ARD.

Jetzt heißt es Daumendrücken für das Spiel um Platz drei. Am Samstag trifft die DFB-Elf auf die Mannschaft aus Uruguay.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 24.06.2010 – 09:14

    Über 29 Millionen Zuschauer verfolgen Deutschlands Einzug ins WM-Achtelfinale

    Baden-Baden (ots) - Eine Runde weiter: Mit einem 1:0-Sieg über Ghana zog die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Mittwochabend in das WM-Achtelfinale ein. Das spannende und nervenaufreibende Spiel verfolgen durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den heimischen Bildschirmen. Der Marktanteil kletterte auf atemberaubende 79,7 Prozent. Fans beim ...

  • 16.06.2010 – 10:28

    Riesiger WM-Ansturm auf DFB-Trikots

    Baden-Baden (ots) - Das dürfte Jogis Jungs noch weiter beflügeln: Immer mehr Deutsche legen sich ein DFB-Trikot zu und verleihen so ihrer Verbundenheit zum Team Ausdruck. Innerhalb von nur einer Woche steigerte sich der Absatz von DFB-Shirts hierzulande um 74 Prozent. Zudem machen die Deutschland-Dresse von adidas rund 75 Prozent des Gesamtabsatzes aller Fußball-Trikots im media control Sportpanel aus. In den aktuellen ...

  • 14.06.2010 – 09:35

    Fast 28 Millionen Zuschauer fieberten bei Deutschland-Spiel mit

    Baden-Baden (ots) - Märchenhafter Auftakt für Jogis Jungs: Mit einem überzeugenden 4:0 gewann die deutsche Fußballnationalmannschaft am Sonntagabend gegen Australien ihr erstes WM-Spiel. Durchschnittlich 27,91 Millionen Zuschauer verfolgten die Begegnung, die das ZDF live ab 20.30 Uhr übertrug. Der Marktanteil erreichte außergewöhnlich hohe 74,4 Prozent. Fans ...