All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Kerner-Talk bei Männern beliebter als bei Frauen

Baden-Baden (ots)

Johannes B. Kerner holt mit seiner wöchentlichen Sat.1-Sendung "Kerner" bessere Marktanteile bei Männern als bei Frauen. Dies ergibt eine media control Auswertung für den Zeitraum November 2009 bis Oktober 2010. So lagen die Werte von "Kerner" beim männlichen Fernsehpublikum ab 14 Jahren mit durchschnittlich 7,4 Prozent um 0,1 Prozentpunkte höher als beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren.

Im Vergleich der sieben quotenstärksten deutschen Abend-Talksendungen stellt Kerner eine Ausnahme dar: Alle seine prominenten Kolleginnen und Kollegen weisen bei den Frauen zum Teil deutlich höhere Werte auf. So fährt "Markus Lanz" auf ZDF durchschnittlich 13,2 Prozent Marktanteil bei den weiblichen und 8,6 Prozent Marktanteil bei den männlichen Zuschauern ein.

"Beckmann" (Das Erste) erhält 13,5 Prozent Marktanteil bei den Frauen - im Gegensatz zu 9,0 Prozent bei den Männern. "Anne Will" und "Hart aber Fair" (beide Das Erste) holen jeweils einen Marktanteil von 14,8 Prozent bei den Frauen. Anne Will ist damit um 1,7 Prozentpunkte beliebter beim weiblichen Geschlecht, Frank Plasberg um 1,1 Prozentpunkte.

Auch "Menschen bei Maischberger" (Das Erste) mit 13,9 Prozent Marktanteil bei den weiblichen Zusehern (Männer: 11,3 Prozent) und "Maybrit Illner" (ZDF) mit 11,8 Prozent Marktanteil bei den Frauen (Männer: 11,7 Prozent) bestätigen den Trend.

Meistgesehene Abend-Talksendung im untersuchten Zeitraum war "Anne Will": 4,08 Millionen Gesamtzuschauer ab drei Jahren schalten im Schnitt jeden Sonntagabend ein. An zweiter Stelle landet "Hart aber Fair" mit 3,48 Millionen Zusehern, gefolgt von "Maybrit Illner" mit durchschnittlich 2,34 Millionen Interessierten.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 06.10.2010 – 09:59

    9,75 Million Zuschauer sahen "Die Wanderhure"

    Baden-Baden (ots) - "Die Wanderhure" verzauberte bereits Millionen Leser Deutschlandweit. Jetzt punktete Sat.1 mit der Bestseller-Verfilmung auch beim TV-Publikum. Durchschnittlich 9,75 Millionen Gesamtzuschauer tauchten mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel in das frühe 15. Jahrhundert ein. Der Marktanteil erreichte atemberaubende 31,2 Prozent. Damit ging der Tagessieg am Dienstag eindeutig nach Sat.1. Wie eine media ...

  • 04.10.2010 – 16:32

    media control startet eBook-Download-Plattform ceebo

    Baden-Baden (ots) - Endlich Licht inmitten des eBook-Dschungels: Zur Frankfurter Buchmesse startet media control die eBook-Download-Plattform ceebo, welche die Interessen von Buchhandel und -verlag vereint. ceebo ermöglicht sowohl Stammdatenpflege, Verkaufsabwicklung und Abrechnungskontrolle. media control fungiert hierbei nicht als Händler, sondern als neutraler Dienstleister und Treuhänder. ceebo bietet Buchhändlern ...

  • 31.08.2010 – 09:30

    "Beckmann": Top-Quote mit Sarrazin

    Baden-Baden (ots) - Sommerpause beendet, Quotenmission erfüllt: "Beckmann" talkt wieder erfolgreich im Ersten. Der Moderator hatte am Montagabend unter anderem Bundesbank-Vorstand und SPD-Mitglied Thilo Sarrazin zu Gast, der in den vergangenen Tagen mit umstrittenen Thesen über Migranten für Gesprächsstoff gesorgt hatte. Wie media control mitteilt, ließen sich rund 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 15,5 Prozent) die ARD-Sendung ab 22.45 Uhr nicht ...