All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Sat.1 punktet bei den TV-Movies

Baden-Baden (ots)

9,87 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren (Marktanteil: 31,3 Prozent) gingen vor rund einem Monat mit Alexandra Neldel alias "Die Wanderhure" auf Reise. Eine media control Auswertung ergab nun: Sat.1 legte mit dem Historienstreifen hierzulande den meistgesehenen Fernsehfilm seit 2008 hin.

Zweitbeliebtestes TV-Movie innerhalb des Zeitraumes war das Scientology-Drama "Bis nichts mehr bleibt" im Ersten: 8,79 Millionen Menschen interessierten sich Ende März dieses Jahres für die Leidensgeschichte eines Sekten-Aussteigers.

Auch Star-Regisseur Joseph Vilsmaier punktet immer wieder beim Publikum: Den ersten Teil seines Dramas "Die Gustloff" (ZDF), das den Untergang des Passagierschiffs "Wilhelm Gustloff" skizziert, sahen Anfang März 2008 im Schnitt 8,42 Millionen Zuseher.

180.000 Zuschauer weniger waren im Januar des gleichen Jahres mit Ann-Kathrin Kramer "Im Meer der Lügen" (Folge 2) unterwegs. Joachim Fuchsberger als Senioren-Rocker in "Die Spätzünder" brachte am 03. Februar 2010 rund 8,13 Millionen Zuseher zum Lachen. Beide Filme liefen im Ersten.

Mit dem ersten Teil von "Die Säulen der Erde" schickt Sat.1 heute Abend seinen nächsten großen Fernsehfilm ins Rennen. Hauptkonkurrent um die Zuschauergunst sind Inka Bause und ihre Landwirte aus der RTL-Doku-Soap "Bauer sucht Frau".

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 08.11.2010 – 10:50

    Kerner-Talk bei Männern beliebter als bei Frauen

    Baden-Baden (ots) - Johannes B. Kerner holt mit seiner wöchentlichen Sat.1-Sendung "Kerner" bessere Marktanteile bei Männern als bei Frauen. Dies ergibt eine media control Auswertung für den Zeitraum November 2009 bis Oktober 2010. So lagen die Werte von "Kerner" beim männlichen Fernsehpublikum ab 14 Jahren mit durchschnittlich 7,4 Prozent um 0,1 Prozentpunkte höher als beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren. Im ...

  • 06.10.2010 – 09:59

    9,75 Million Zuschauer sahen "Die Wanderhure"

    Baden-Baden (ots) - "Die Wanderhure" verzauberte bereits Millionen Leser Deutschlandweit. Jetzt punktete Sat.1 mit der Bestseller-Verfilmung auch beim TV-Publikum. Durchschnittlich 9,75 Millionen Gesamtzuschauer tauchten mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel in das frühe 15. Jahrhundert ein. Der Marktanteil erreichte atemberaubende 31,2 Prozent. Damit ging der Tagessieg am Dienstag eindeutig nach Sat.1. Wie eine media ...

  • 04.10.2010 – 16:32

    media control startet eBook-Download-Plattform ceebo

    Baden-Baden (ots) - Endlich Licht inmitten des eBook-Dschungels: Zur Frankfurter Buchmesse startet media control die eBook-Download-Plattform ceebo, welche die Interessen von Buchhandel und -verlag vereint. ceebo ermöglicht sowohl Stammdatenpflege, Verkaufsabwicklung und Abrechnungskontrolle. media control fungiert hierbei nicht als Händler, sondern als neutraler Dienstleister und Treuhänder. ceebo bietet Buchhändlern ...