All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Großes Potenzial bei den Musik-Downloads

Baden-Baden (ots)

Im heimischen Musik-Downloadmarkt schlummert großes Potenzial. So ergab eine repräsentative Online-Umfrage von media control: Rund 66 Prozent der deutschen Online-Nutzer hat bisher noch nie bezahlte Musik bei einem Downloadhändler heruntergeladen. Das hohe Download-Marktwachstum, das im Vergleich der Jahre 2010 und 2009 bei 34 Prozent liegt, hat demnach noch nicht alle Konsumenten erreicht.

Die Umfrage ergab ebenfalls, dass rund drei Viertel der deutschen Onliner auch CD-Alben kaufen. 8,2 Prozent der Befragten erwirbt regelmäßig ein physisches Album, 42,5 Prozent ab und zu, 23,1 Prozent selten und 26,2 Prozent nie.

Die Umfrage wurde mittels einer repräsentativen Online-Stichprobe von 2.500 Personen ab 15 Jahren durchgeführt. Die komplette Studie bietet Ergebnisse zu den bevorzugten Musik-Verkaufsstätten, beliebtesten Tonträgern, meistverwendeten Endgeräten bzw. Ort des Konsums. Sie enthält soziodemographische Angaben unter anderem zu Alter, Geschlecht, Gebiet und Haushalts-Nettoeinkommen.

Weitere Informationen gibt es per E-Mail unter d.daferner@media-control.de.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 03.01.2011 – 14:36

    Gigantischer Anstieg der TV-Sehdauer

    Baden-Baden (ots) - Große Zunahme bei der TV-Sehdauer in Deutschland: Im vergangenen Jahr schalteten die Fernsehzuschauer hierzulande im Schnitt 223 Minuten täglich ein. Das sind rund elf Minuten länger als 2009 (212 Minuten) und 16 Minuten mehr als 2008 (207 Minuten). Insgesamt war es die höchste Sehdauer seit dem Start der Einschaltquotenvermarktung durch media control im Jahr 1992. Vor allem das Wochenende brachte ...

  • 27.12.2010 – 14:20

    Snowboards mit 80 Prozent Umsatzsteigerung

    Baden-Baden (ots) - Winterzeit ist Ski-Zeit. Dank frühem Wintereinbruch und großen Schneemengen in Deutschland zog es Alpinisten in diesem Jahr früher auf die Pisten. Da darf eine neue Ausrüstung natürlich nicht fehlen. Besonders Snowboards waren in der Vorweihnachtszeit beliebt: Mit 80 Prozent Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnet der Bereich die größten Zuwächse im Sportartikelmarkt. ...

  • 20.12.2010 – 16:43

    Talk-Shows 2010: "Hart aber fair" mit größtem Zuschaueranstieg

    Baden-Baden (ots) - Frank Plasberg gewinnt 2010 die meisten neuen Zuschauer dazu, Anne Will bleibt Deutschlands beliebteste Talkerin: Dies ist das Ergebnis einer media control Sonderstudie zu den sieben quotenstärksten deutschen Abend-Talksendungen. So konnte sich Plasberg mit "Hart aber Fair" im Vergleich zu 2009 um 520.000 Interessierte steigern. Im laufenden Jahr bis einschließlich 16. Dezember schalteten ...