All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

10,56 Millionen Zuschauer feierten mit "Wetten, dass..?"

Baden-Baden (ots)

30 Jahre "Wetten, dass..?": Am Samstagabend feierte die Wettshow ihren 30-jährigen Geburtstag. Zugleich war es die erste Ausgabe nach dem tragischen Unfall im Dezember. Durchschnittlich 10,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Jubiläumssendung. Das ZDF erreichte ab 20.15 Uhr 32,1 Prozent Marktanteil.

"Wetten, dass..?" lockte rund 2,16 Millionen Gesamtzuschauer mehr vor die Bildschirme als im November 2010. Damals interessierten sich 8,40 Millionen Menschen für die Show (Marktanteil: 26,3 Prozent).

Wie eine media control Sonderauswertung belegt, gab es die größten Zuwächse bei den Erwachsenen ab 65 Jahren. Von 2,90 Millionen Zusehern (November) kletterte die Zuschauerzahl auf 4,16 Millionen. Gleichzeitig verbesserte sich der Marktanteil von 30,1 Prozent auf 41,8 Prozent. Im November waren Kinder zwischen drei und 13 Jahren mit einem Marktanteil von 30,6 Prozent die Topseher.

Frauen ab 14 Jahren kommen mit 5,61 Millionen Zuseher auf einen etwas höheren Marktanteil (32,7 Prozent) als Männer (31,8 Prozent). Nach Einkommensgruppen unterteilt, bilden Höchstverdiener den Großteil: 6,21 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich die Sendung nicht entgehen.

Im Bundesländervergleich schneidet Hessen in beiden Monaten am besten ab. Von 31,0 Prozent (November) stieg der Marktanteil auf 39,7 Prozent. Lagen im November noch Zuschauer aus Sachsen-Anhalt mit 15,6 Prozent Marktanteil hinten, waren es dieses Mal die Berliner (19,0 Prozent).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 31.01.2011 – 14:43

    RTL holt Rekord-Marktanteil beim jungen Publikum

    Baden-Baden (ots) - "Dschungelcamp", "DSDS" und "Wer wird Millionär" sei Dank: RTL ist beim jungen Publikum aktuell so beliebt wie seit über 15 Jahren nicht mehr. So ergab eine media control Auswertung: Im laufenden Monat bis einschließlich 30. Januar fuhr der Privatsender bei den 14- bis 49-Jährigen grandiose Marktanteile von 21,2 Prozent ein. Einen höheren Monatswert feierte RTL zuletzt im Mai 1995. Damals konnten ...

  • 17.01.2011 – 15:55

    Vor allem Frauen begeistern sich für das Dschungelcamp

    Baden-Baden (ots) - Kakerlaken, Wasserspinnen, Mehlwürmer & Co.: Tiere, vor denen viele Frauen üblicherweise Reißaus nehmen, entpuppen sich als echte Hingucker im TV. So kommt die fünfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren besonders gut an: Mit 25,8 Prozent Marktanteil lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen hier deutlich höher als bei den ...

  • 10.01.2011 – 16:10

    Großes Potenzial bei den Musik-Downloads

    Baden-Baden (ots) - Im heimischen Musik-Downloadmarkt schlummert großes Potenzial. So ergab eine repräsentative Online-Umfrage von media control: Rund 66 Prozent der deutschen Online-Nutzer hat bisher noch nie bezahlte Musik bei einem Downloadhändler heruntergeladen. Das hohe Download-Marktwachstum, das im Vergleich der Jahre 2010 und 2009 bei 34 Prozent liegt, hat demnach noch nicht alle Konsumenten erreicht. Die ...