All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

"DSDS": Frauen wählen Frauen ab

Baden-Baden (ots)

Klarer Wahlausgang bei "Deutschland sucht den Superstar": Unter den sieben Kandidaten, die die Zuschauer am Samstagabend direkt weiterwählten, befand sich nur eine einzige Frau. Eine media control Sonderauswertung zeigt, dass vor allem weibliche Zuseher ab 14 Jahren zu diesem Ergebnis beigetragen haben könnten. Sie machten mit 4,09 Millionen den Löwenanteil der Zuschauer aus. Bei den Männern schalteten ab 20.15 Uhr rund 2,35 Millionen die RTL-Casting-Show ein.

Der Blick auf die Marktanteile spricht eine deutliche Sprache: Er lag beim weiblichen Publikum bei 24,7 Prozent und war in dieser Zielgruppe der höchste der aktuellen Staffel. Der männliche Fan-Anhang erreichte 17,2 Prozent.

Im Vergleich zur ersten Live-Show des vergangenen Jahres (13. Februar 2010) versammelten sich 580.000 mehr Frauen vor den Fernsehgeräten. Bei den Männern waren es 220.000 mehr.

Insgesamt schalteten rund 6,84 Millionen Gesamtzuschauer die Sendung am Samstag ein. Der Marktanteil kletterte auf 21,7 Prozent empor. Im Bundesländervergleich gab es in Rheinland-Pfalz (32,8 Prozent) und Sachsen-Anhalt (30,6 Prozent) die höchsten Marktanteile.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 14.02.2011 – 15:35

    10,56 Millionen Zuschauer feierten mit "Wetten, dass..?"

    Baden-Baden (ots) - 30 Jahre "Wetten, dass..?": Am Samstagabend feierte die Wettshow ihren 30-jährigen Geburtstag. Zugleich war es die erste Ausgabe nach dem tragischen Unfall im Dezember. Durchschnittlich 10,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Jubiläumssendung. Das ZDF erreichte ab 20.15 Uhr 32,1 Prozent Marktanteil. "Wetten, dass..?" lockte rund 2,16 Millionen Gesamtzuschauer mehr vor die Bildschirme ...

  • 31.01.2011 – 14:43

    RTL holt Rekord-Marktanteil beim jungen Publikum

    Baden-Baden (ots) - "Dschungelcamp", "DSDS" und "Wer wird Millionär" sei Dank: RTL ist beim jungen Publikum aktuell so beliebt wie seit über 15 Jahren nicht mehr. So ergab eine media control Auswertung: Im laufenden Monat bis einschließlich 30. Januar fuhr der Privatsender bei den 14- bis 49-Jährigen grandiose Marktanteile von 21,2 Prozent ein. Einen höheren Monatswert feierte RTL zuletzt im Mai 1995. Damals konnten ...

  • 17.01.2011 – 15:55

    Vor allem Frauen begeistern sich für das Dschungelcamp

    Baden-Baden (ots) - Kakerlaken, Wasserspinnen, Mehlwürmer & Co.: Tiere, vor denen viele Frauen üblicherweise Reißaus nehmen, entpuppen sich als echte Hingucker im TV. So kommt die fünfte Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" beim weiblichen Publikum ab 14 Jahren besonders gut an: Mit 25,8 Prozent Marktanteil lagen die Durchschnittswerte der ersten drei Folgen hier deutlich höher als bei den ...