All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Fast 300.000 Kinder verfolgten Klitschko-Kampf im TV

Baden-Baden (ots)

Wenn die Klitschkos in den Ring steigen, laufen die Fernseher heiß. Doch nicht nur erwachsene Zuschauer, sondern auch zahlreiche Kinder erweisen sich als große Anhänger des Boxsports. So verfolgten am Samstagabend über 280.000 Drei- bis 13-Jährige den Sieg Wladimir Klitschkos gegen Herausforderer Jean-Marc Mormeck. Die RTL-Übertragung erreichte in dieser Altersgruppe ab 23.15 Uhr rund 48,1 Prozent Marktanteil. Fast jedes zweite Kind, das zu dieser Zeit fernsah, entschied sich somit für den Kampf.

Wie die media control Auswertung weiter ergab, kletterten die Marktanteile bei den 14- bis 19-jährigen Männern mit 64,5 Prozent am weitesten nach oben. Ihnen folgten die 20- bis 29-jährigen Frauen (61,1 Prozent) und die gleichaltrigen Männer (59,3 Prozent). Weibliche Zuschauer zwischen 50 und 64 Jahren konnten mit dem 10-Minuten-Duell hingegen am wenigsten anfangen und kamen nicht über 40,3 Prozent hinaus.

Das Interesse der Kinder war am Samstag wesentlich höher als im Durchschnitt sämtlicher Klitschko-Kämpfe seit 2010. Rund 200.000 Heranwachsende sind vor dem Bildschirm regelmäßig dabei, wenn einer der beiden Brüder seine Fäuste schwingt.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 30.01.2012 – 15:47

    "Gottschalk Live": Hohe Verluste bei Zuschauern ab 50

    Baden-Baden (ots) - Thomas Gottschalks erster ARD-Vorabend-Talk startete vor einer Woche mit starken TV-Quoten. Bereits die vierte Ausgabe verzeichnete allerdings ein Reichweiten-Minus von 58 Prozent und landete bei 1,84 Millionen Gesamtzuschauern ab drei Jahren. Eine media control Auswertung ergab nun, dass vor allem ältere Zuschauer bei "Gottschalk Live" abschalten. Von 3,63 Millionen ab 50-Jährigen bei der Premiere ...

  • 23.01.2012 – 15:05

    210.000 Kinder schauen regelmäßig "Dschungelcamp"

    Baden-Baden (ots) - Spinnen, Schlangen, Skorpione - und diverse Kandidaten als "Dschungelkönig"-Anwärter: Mit diesem Konzept fährt die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch in diesem Jahr wieder Top-Quoten ein. Das größte Zuschauerinteresse bringen dabei Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren sowie drei- bis 13-jährige Kinder auf. Mit 46,0 bzw. 41,5 Prozent liegen die Marktanteile im media control ...