All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

"Dresden" zweimal Tagessieger

One document

Baden-Baden (ots)

Großer Erfolg für die Macher des Fernseh-Zweiteilers "Dresden".
Teil eins der Geschichte über die Bombardierung der Elbestadt
verfolgten am Sonntag 12,68 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem
Marktanteil von 32,6 Prozent. Die Produktion erzielte damit einen
Rekord für Fernsehfilme. Die Ausstrahlung erreichte die höchste
gemessene Quote in dieser Sparte seit der Datenerhebung.
Der zweite Teil des Dramas lockte am Montagabend insgesamt 11,25
Millionen vor die Fernsehschirme. Dies entsprach einem Marktanteil
von 31,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die
Großproduktion im Vergleich zu Sonntag sogar zulegen. Insgesamt
schalteten 26,5 Prozent (Sonntag: 25,9 Prozent) der für Fernsehmacher
besonders relevanten Zielgruppe die Fortsetzung ein.
Zwischen West- und Ostdeutschland waren die Marktanteile des
Zweiteilers ungefähr gleich verteilt. In den einzelnen Bundesländern
waren die Unterschiede jedoch auffallend groß. Erwartungsgemäß wurde
"Dresden" in Sachsen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Das
Kriegsepos über die Zerstörung der Stadt im Februar 1945 kam dort
insgesamt auf eine Quote von 43,8 Prozent. Die Bremer zeigten sich
dagegen weniger interessiert. Hier verfolgten durchschnittlich nur
24,1 Prozent der Zuschauer die Ausstrahlung.

Pressekontakt:

Karin Walter
k.walter@media-control.de
Tel. 07221 366 266

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 20.01.2006 – 12:34

    Bono erhält den Deutschen Medienpreis / Joschka Fischer hält die Laudatio

    Baden-Baden (ots) - Der irische Rock-Sänger Bono, Lead-Sänger von U2 und Fürsprecher des afrikanischen Kontinents, erhält den Deutschen Medienpreis 2005. Media Control-Chef Karlheinz Kögel wird dem 45-Jährigen am Dienstagabend die Auszeichnung in Baden-Baden überreichen. Die Laudatio hält der ehemalige Außenminister Joschka Fischer. Unter den Gästen: 32 ...

  • 13.01.2006 – 16:41

    Das Werbejahr 2005: Fernsehen für den Magen und Lesen für den Kopf

    Baden-Baden (ots) - 119 Millionen Euro haben Firmen 2005 allein für die Ausstrahlung der zehn am häufigsten gesendeten Werbespots im deutschen Fernsehen ausgegeben. Das hat Thomson Media Control in Baden-Baden ermittelt. Auffällig: Bei der Top Ten sind acht Produkte für den Magen (Süssigkeiten, Bier und Joghurt). Die Top Ten-Printanzeigen bewerben für fast 29 Millionen Euro eher erklärungsbedürftige ...

  • 08.12.2005 – 16:03

    Welt-Star Bono erhält den Deutschen Medienpreis 2005

    Baden-Baden (ots) - Der irische Rock-Sänger Bono (45), Lead-Sänger von U2 und Afrika-Aktivist erhält den Deutschen Medienpreis 2005. Bono wird den Preis am 24. Januar 2006 in Baden-Baden aus den Händen von Media Control-Chef Karlheinz Kögel persönlich entgegen nehmen. Die Laudatio wird der ehemalige Außenminister Joschka Fischer halten. Der deutsche Medienpreis wird von einer Jury deutscher Chefredakteure ...