All Stories
Follow
Subscribe to media control GmbH

media control GmbH

Kampusch-Interview sehen über 7 Millionen Zuschauer

Baden-Baden (ots)

Am gestrigen Mittwoch gab es den ersten
Fernsehauftritt von Natascha Kampusch nach der Flucht aus ihrer 
Gefangenschaft. Das von RTL in Deutschland exklusiv ausgestrahlte 
Interview mit der heute 18-jährigen sahen 7,13 Millionen Zuschauer. 
Wie media control mitteilt, lag der Marktanteil bei 22,9 Prozent.
Die einstündige Sendung, in der die junge Österreicherin sehr 
offen über ihr achtjähriges Martyrium sprach, wurde vor allem von 
weiblichen Zusehern verfolgt. Betrachtet man die Gruppe der 
Gesamtzuschauer ab 14 Jahren, betrug der Frauenanteil knapp zwei 
Drittel. Bemerkenswerte 4,56 Millionen Frauen ab 14 Jahren 
interessierten sich für Kampuschs Schicksal. Bei den Männern ab 14 
waren es 2,41 Millionen (17,5 Prozent Marktanteil).
Den mit Abstand größten Marktanteil hatte "Extra Special: Natascha
Kampusch - Das erste Interview" in der Zielgruppe Frauen von 20-29 
Jahren. Der Marktanteil lag bei 37,5 Prozent in dieser Gruppe. 
Insgesamt 0,44 Millionen Frauen dieser Altersklasse saßen ab 21.15 
Uhr vor den Fernsehern.

Rückfragen bitte an:

media control GmbH & Co. KG
Karin Walter
Telefon: 07221/366266
k.walter@media-control.com
www.media-control.de

Original content of: media control GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: media control GmbH
More stories: media control GmbH
  • 04.09.2006 – 11:07

    Magnesiumpräparate in den Pharma-Charts der Renner

    Baden-Baden (ots) - Unter den Mineralstoffprodukten ist Magnesium Verla von Verla Pharm die erste Nummer Eins der neuen media control Pharma-Charts. Dahinter folgt das Eisenpräparat Ferro Sanol. Auf Platz drei Biolectra Magnesium aus dem Hause Hermes. Nach dem Kaliumprodukt Kalinor (Desma) belegen mit Magnesium Diasporal, Magnetrans und Magnesium Sandoz weitere Magnesiumpräparate die Positionen fünf bis ...

  • 01.09.2006 – 10:14

    Wickerts Tagesthemen-Abschied sehen 4,34 Millionen

    Baden-Baden (ots) - 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verabschiedeten sich am Donnerstagabend von Ulrich Wickert. Die letzten Tagesthemen mit dem äußerst beliebten Journalisten hatten einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Wie media control mitteilt, liegt die Quote knapp zwei Millionen über dem üblichen Schnitt der Tagesthemen. In der Tages-Hitliste des 31. August belegt die Sendung den vierten Rang. ...

  • 15.08.2006 – 12:20

    VOX erreichte gestern Traumquoten

    Baden-Baden (ots) - Der deutsche Infotainment-Sender VOX erreichte am gestrigen Montag mit gleich vier Sendungen traumhafte Einschaltquoten. Spitzenreiter ist mit 4,08 Millionen Zuschauer die US-TV-Serie "Criminal Intent". Die aus der Kult Krimireihe "Law&Order" stammende Ableger erreichte mit der gestrigen Episode die höchste Reichweite seit Serienstart bei VOX. Mit nur 140.000 Zuschauern Abstand folgt die US-Krimi Serie "CSI:NY" mit Gary Sinise. 3,94 Mio ...