Grenzüberschreitende Werbung für die DTM
Am kommenden Samstag (23. April) wird Brandenburgs stellvertretender Ministerpräsident Ulrich Junghanns als Copilot im DTM Vectra GTS V8 an der Seite von Opel-Werksfahrer Heinz-Harald Frentzen über die Frankfurter Oder-Brücke nach Polen fahren. Im polnischen Nachbarort Slubice wird ihn der Ministerpräsident der Wojewodschaft Lebuskie, Janusz Gramza, empfangen. Damit beginnt im Vorfeld zum DTM-Wochenende am Lausitzring (28. April bis 1. Mai) eine grenzüberschreitende Werbekampange für die Deutsche Tourenwagen Masters.
Als weiteren Höhepunkt präsentiert sich die DTM von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Innenstadt von Frankfurt an der Oder. Neben den Demonstrationsfahrten erwartet die Fans ein buntes Rahmenprogramm: Im Fahrerlager sind die rund 500 PS starken Boliden hautnah zu erleben, auf der benachbarten Show-Bühne werden die DTM-Fahrer Interviews geben und Autogramme schreiben. Am Abend steigt dann eine große Open-Air Party mit Live-Bands, die den Motorsportaktionstag für die ganze Familie abrunden.
Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, übernommen. Mich hat die Idee begeistert, sagte Platzeck. Die DTM wirbt damit nicht nur für sich.
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