All Stories
Follow
Subscribe to WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup GmbH

Radio Day 2008: WAZ New Media und WDR mediagroup starten crossmediale Angebote für den Werbemarkt

Köln (ots)

Köln. Die Multimedia Tochter der WAZ, die WAZ New
Media GmbH & Co. KG, und die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands 
größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, bieten ab 
sofort crossmediale Paketlösungen für den Werbemarkt an. Damit sollen
vor allem Neukunden akquiriert werden, die beide Vermarkter bisher 
noch nicht hatten. Dies verkündet die WDR-Werbetochter auf dem Radio 
Day 2008.
Michael Loeb, COO und Mitglied der Geschäftsleitung, ab 1. Juli 
Geschäftsführer der WDR mediagroup, ist überzeugt: "Unsere neuen 
crossmedialen Werbeangebote werden auf ein breites Kundeninteresse 
stoßen, da wir erstmals klassische Hörfunkwerbung mit Online-Werbung 
auf dem Portal 'Der Westen' kombiniert anbieten."
Werbekunden werden hierbei Pakete angeboten, die auf integrierten 
Kommunikationslösungen basieren. Die Kunden können so besonders 
effizient ihre regionalen Hörfunk-Werbekampagnen ins Internet der 
WAZ-Gruppe verlängern. In den Werbeblöcken der beiden 
leistungsstarken WDR-Programme 1LIVE und WDR 2 können sie ihre 
Botschaft schnell kommunizieren und anschließend auf dem Portal 
www.derwesten.de mit dem Verbraucher interagieren. Hierzu werden vier
verschiedene Pakete angeboten, die beispielsweise klassische 
Radiowerbespots mit Online- Gewinnspielen oder Customized Podcasts 
auf www.derwesten.de verbinden. Auf diese Weise erreicht der Kunde 
auf einen Schlag in den Werbeblöcken von 1LIVE  782.000 Hörer*, auf 
WDR 2  678.000 Hörer* und zusätzlich rund 510.000 Unique User** auf 
dem Internet-Portal "Der Westen". "Neue Wege zu gehen ist eine 
wichtige Voraussetzung für eine derartige Zusammenarbeit. Inhaltlich 
wie vertrieblich schlagen wir hiermit einen höchst effizienten wie 
richtungsweisenden Weg ein", so Frank Schlötzer, Director Sales & 
Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der WAZ New Media.
Die verschiedenen Crossmedia-Angebote werden sowohl von der WAZ 
New Media als auch von der WDR mediagroup vermarktet. Die WDR 
mediagroup hat den Vertrieb ihrer WDR-Radioangebote und somit auch 
der neuen Pakete der AS&S Radio GmbH in Frankfurt übertragen.
*Durchschnittsstunde Mo-Sa, 6-18 Uhr
**AGOF Internet Facts 2007-IV

Pressekontakt:

WDR mediagroup GmbH
Gaby Rath
Unternehmenssprecherin
Fon: +49-221-2035-208
Mobil: +49-175 1804769
Fax: +49-221-2035-152
E-Mail: Gaby.Rath@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original content of: WDR mediagroup GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: WDR mediagroup GmbH
More stories: WDR mediagroup GmbH
  • 12.06.2008 – 09:00

    Radio Day 2008: Radiowerbung mit positivem Trend

    Köln (ots) - Köln. Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, sieht positiv auf die künftige Entwicklung des Werbemarktes und forciert crossmediale Angebote. Die aktuellen Nielsen Media Research-Zahlen für das erste Tertial 2008 zeigen: Der gesamte Werbemarkt (Above-the-line) ist im Zeitraum von Januar bis April um 1,3 Prozent gestiegen, der April ...

  • 29.05.2008 – 10:00

    Michael Loeb wird Geschäftsführer der WDR mediagroup

    Köln (ots) - Köln.Ab 1. Juli ist Michael Loeb zum Geschäftsführer und CEO der WDR mediagroup GmbH berufen. Dies haben die Gesellschafter der WDR mediagroup einstimmig beschlossen. Michael Loeb tritt damit die Nachfolge des im Juli zur Bavaria Film GmbH scheidenden Geschäftsführers Achim Rohnke an. Bisher verantwortete Michael Loeb als COO das Programm und ...

  • 01.02.2007 – 16:23

    Ab 8. Februar im Handel: "Deutschland. Ein Sommermärchen" als Doppel-DVD

    Köln (ots) - Mit 10,5 Millionen Fernsehzuschauern im Ersten und rund vier Millionen Kinobesuchern ist Sönke Wortmanns Fußball-WM-Film schon jetzt der erfolgreichste deutsche Dokumentarfilm überhaupt. "Wir haben von Anfang an an dieses außergewöhnliche Projekt geglaubt", freut sich Michael Loeb aus der Geschäftsleitung der WDR mediagroup. Die vom WDR ...