All Stories
Follow
Subscribe to WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup GmbH

ma 2008 Radio II: WDR-Radioangebote behaupten Spitzenposition

Köln (ots)

Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter
regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, stellt die 
Ergebnisse ihrer Radioangebote aus der Media-Analyse (ma) Radio 2008 
II vor:
1LIVE ist Deutschlands erfolgreichster Sender im jungen 
Zielgruppensegment. Die Tagesreichweite von  1LIVE in der 
Gesamthörerschaft ab 10 Jahren in NRW liegt bei 2,941 Millionen 
Hörern. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 
erzielt 1LIVE  695.000 Hörer* und bestätigt damit seine führende 
Position im deutschen Werbemarkt.
WDR 2, die beliebte Info- und Servicewelle, erzielt mit ihrem 
Informations-programm in NRW eine Tagesreichweite von 2,770 Millionen
Menschen ab 10 Jahren. Durchschnittlich erreicht der 
Qualitätsmarktführer 719.000 Hörer* in der Gesamtbevölkerung.
WDR 4 verbucht in der Zielgruppe Hörer ab 10 Jahren eine 
Tagesreichweite von 2,488 Millionen Hörern in NRW. In der 
durchschnittlichen Stunde mit Werbung hören 794.000  Zuhörer* das 
Programm. Damit ist WDR 4 unter den TOP TEN der meistgehörten Sender 
Deutschlands.
Die WDR Euro Premium Kombi  bestätigt ihre führende Position in 
NRW: In der Gesamthörerschaft ab 10 Jahren generiert sie eine 
Tagesreichweite von
5,333 Millionen Hörern. Die Kombination aus den Leadprogrammen 1LIVE,
WDR 2 und der EUREGIO-KOMBI erreicht in der werberelevanten 
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 1,145 Millionen Zuhörer* und ist 
somit klarer Marktführer vor den privaten Wettbewerbern in NRW.
"Die aktuellen ma-Zahlen zeigen, dass die WDR Euro Premium Kombi 
nicht nur Qualität bietet, sondern auch für klare Marktführerschaft 
steht", kommentiert Barbara Wiewer, Direktorin Marketing, Strategie &
Service das Ergebnis. "Sowohl  in der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren 
mit 1,645 Millionen*, als auch bei den 14 bis 49-Jährigen mit 1,145 
Millionen* erreicht die Kombination  unserer Leadprogramme 
gigantische Reichweiten."
"Die erweiterte Erhebungsbasis bestätigt die hohe Relevanz der 
WDR-Radioangebote auf dem Werbemarkt in NRW", so Michael Loeb, 
Geschäftsführer der WDR mediagroup.
In der aktuellen ma 2008 Radio II werden erstmals zwei neue 
Zielgruppen ausgewiesen, Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren und in 
Deutschland lebende EU-Ausländer. Auf diese Weise werden die 
Hörerschaften von Radio noch genauer und vollständiger abgebildet als
bisher. Das Hörerpotenzial in NRW ist dadurch von 13,81 Millionen auf
15,08 Millionen gestiegen.
Aufgrund der Veränderungen in der Grundgesamtheit ist eine direkte
Vergleichbarkeit mit früheren Ergebnissen nicht gegeben.
Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 
2008 II finden Sie unter www.wdr-mediagroup.com.
* Basis: Bruttokontaktsumme, Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr 
Mo.-Sa.,  D+EU ab 10 Jahre, BRD

Pressekontakt:

WDR mediagroup GmbH
Gaby Rath
Unternehmenssprecherin
Fon: +49-221-2035-208
Mobil: +49-175 1804769
Fax: +49-221-2035-152
E-Mail: Gaby.Rath@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original content of: WDR mediagroup GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: WDR mediagroup GmbH
More stories: WDR mediagroup GmbH
  • 12.06.2008 – 10:00

    WDR mediagroup digital GmbH: WDR MEDIATHEK regional gewinnt Grimme Online Award

    Köln (ots) - 12. Juni 2008. Die von der WDR mediagroup digital GmbH für den WDR umgesetzte "WDR MEDIATHEK regional" hat den Grimme Online Award 2008 in der Kategorie Information gewonnen. Das hat das Adolf Grimme Institut bei der gestrigen Preisverleihung im Rahmen des medienforum.nrw in Köln bekannt gegeben. Die WDR mediagroup digital hatte in Zusammenarbeit ...

  • 12.06.2008 – 09:00

    Radio Day 2008: Radiowerbung mit positivem Trend

    Köln (ots) - Köln. Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, sieht positiv auf die künftige Entwicklung des Werbemarktes und forciert crossmediale Angebote. Die aktuellen Nielsen Media Research-Zahlen für das erste Tertial 2008 zeigen: Der gesamte Werbemarkt (Above-the-line) ist im Zeitraum von Januar bis April um 1,3 Prozent gestiegen, der April ...