Call-Center der WDR mediagroup erneut zertifiziert
Köln (ots)
Der TÜV Rheinland hat den QMCC-Standard des Call-Centers der WDR mediagroup erneut bestätigt und das Call-Center erstmals auch mit der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001 ausgezeichnet.
"Qualitäts-Sender erfordern eine Qualitäts-Hotline. Die Zertifikate sind wieder einmal der Beweis für unser exzellentes Qualitätsmanagement", freut sich Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH. "Unsere Kunden können sicher sein, von uns hochprofessionell betreut zu werden."
Die EN ISO 9001 ist ein international anerkannter und bekannter Standard für Qualitätsmanagementsysteme. Das Zertifizierungsmodell Qualitymaster Communication Center (QMCC) ist ein speziell für Call-Center entwickelter, praxisorientierter Qualitätsstandard. Die Prüfung vor Ort erfolgt durch unabhängige Fachauditoren der TÜV Rheinland Cert GmbH. Ein Überwachungsaudit überprüft jährlich, ob und auf welchem Niveau die Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden.
Die WDR mediagroup dialog GmbH, eine hundertprozentige Tochter der WDR mediagroup, ist als Dienstleister für 1LIVE, WDR 2 sowie WDR 4 in den Bereichen Hörerbindung und Hörerneugewinnung tätig. Im Call-Center für die Wellen werden rund um die Uhr sämtliche Fragen zum Programm beantwortet, Gewinnspiele und Call-In-Sendungen begleitet sowie Autogrammwünsche und Ticketbestellungen bearbeitet. Mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen für die Wellen realisiert die WDRmg dialog GmbH für die Hörer "Radio zum Anfassen".
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