All Stories
Follow
Subscribe to WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup GmbH

TV-Werbung WDR mediagroup übernimmt die nationale Vermarktung von SPIEGEL Geschichte

Köln (ots)

Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup GmbH (WDRmg) übernimmt ab 1. Mai 2011 die nationale Vermarktung des TV-Angebotes SPIEGEL Geschichte. Die WDRmg verantwortet zukünftig den Vertrieb der Werbezeiten, die Beratung der Kunden und Agenturen bei der Entwicklung der Werbeformate sowie die Auftragsabwicklung der Werbebuchungen. Im Fokus der Vermarktung stehen vier zentrale Pakete, mit denen Werbezeiten der Umfelder "Unsere Filmklassiker", "Die Geschichte der Gegenwart", "Unsere Geschichte" und "einestages TV" gebündelt werden. Die Werbepreise für die Standardpakete reichen von 2.200 bis 43.000 Euro, kundenindividuelle Pakete sind ebenfalls möglich. Die Werbepreise für Einzelspots liegen je nach Uhrzeit zwischen 180 und 420 Euro (Basis: klassischer 30-Sekünder). Neben den klassischen Werbespots werden auch Split-Screen-Werbung, Programmsponsoring und individuelle Special Ads angeboten.

"Das TV-Angebot von SPIEGEL Geschichte passt hervorragend in unser Qualitätsportfolio", erläutert Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Mit unseren Erfahrungen in der Inhaltevermarktung können wir den Sender hervorragend als kleines und feines Nischenangebot mit hochwertigen Nutzerzielgruppen positionieren."

"Mit der WDR mediagroup haben wir einen Partner gefunden, der unseren Anforderungen an eine intensive Beratung von Kunden und Agenturen gerecht wird", begründet Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer der Spiegel TV Geschichte GmbH & Co. KG. "Denn wir brauchen keine Massenvermarktung, sondern eine Individualvermarktung unserer exklusiven Programmumfelder."

Bereits seit 2010 kooperieren die WDRmg und SPIEGEL QC auf Basis eines gemeinsamen crossmedialen Angebotes, das Werbezeiten und -flächen in Radio, Print und Online bündelt. Mit der Vermarktung von SPIEGEL GESCHICHTE weitet die WDRmg nun ihre Qualitätsvermarktung aus.

SPIEGEL Geschichte ist ein Sender der SPIEGEL TV Geschichte GmbH & Co .KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und der Autentic GmbH. Empfangbar beim Pay-TV-Angebot von Sky weltweit, in Deutschland und Österreich sowie beim Teleclub Schweiz, spricht der Sender die Kernzielgruppe Männer ab 30 Jahre an. Knapp die Hälfte der Zuschauer verfügt über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.000 Euro. Aktuell hat das Programm auf Basis der Sky-Abonnenten ein Reichweitenpotenzial von 2,5 Mio. Haushalten. Ab Sommer 2011 ist die Ausweisung von Einschaltquoten auf Basis des AGF-Panels geplant.

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDRmg der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung. Das Portfolio umfasst die Radiosender 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sowie TV-Werbezeiten in "Das Erste im Westen".

Fotos und Logos stehen als Downloads zur Verfügung unter

http://www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos/bildergalerie_spiegel_geschichte.phtml

Pressekontakt:

Kontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original content of: WDR mediagroup GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: WDR mediagroup GmbH
More stories: WDR mediagroup GmbH
  • 07.04.2011 – 12:00

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Print-Neuerscheinungen von April bis Juni

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup licensing GmbH hat zahlreiche neue Publikationen herausgebracht. Aktuell gibt es viele neue Kalender für das Jahr 2012, z.B. von "Die Sendung mit dem Elefanten". Alle Neuerscheinungen auf einen Blick Die Maus "Frag doch mal! Im Zoo" "Frag doch mal! Ägypten" Sachbuchreihe Random House cbj Erscheinungstermin: April 2011 "Erstes ...

  • 07.04.2011 – 12:00

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Neuerscheinungen auf DVD von April bis Juni

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup licensing GmbH macht mit spannenden und interessanten DVD-Veröffentlichungen im April und Mai wieder auf sich aufmerksam. So erscheint am 6. Mai das Jubiläumskonzert der Bläck Fööss, anlässlich ihres 40 jährigen Bestehens, live vom Kölner Dom. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick "Bedrohte Paradiese: Thailand" "Bedrohte ...

  • 07.04.2011 – 12:00

    Lizenzprodukte zum WDR-Programm: CD-Neuerscheinungen von April bis Juni

    Köln (ots) - Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Musikproduktionen aus dem WDR-Programm. So gibt es im Mai neue Veröffentlichungen aus der Jazz-Reihe, wie z.B. das "Modern Jazz Quartett" aus dem Kölner Gürzenich von 1957. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick "Rockpalast - Epitaph ...