PENNY ist beliebtester Discounter 2013
Kundenbefragung ergibt gute Noten für Preise, Qualität und Gestaltung der Filialen
Köln (ots)
Am zufriedensten mit ihrem Discounter waren nach einer aktuellen Studie des Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die Kunden von PENNY. In keinem anderen Discounter wurde die Qualität der Lebensmittel und die Filialgestaltung besser bewertet. Einen Wert von fast 87 Prozent zufriedener Verbraucher verbuchte das Unternehmen für die Preise. Bereits in den Jahren 2009 und 2011 hatte PENNY den Test des Hamburger Marktforschungsinstituts gewonnen.
An der Online-Befragung nahmen insgesamt 1.177 Personen teil, die in den letzten zwölf Monaten bei mindestens einem Discounter eingekauft hatten. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu Service, Produktqualität, Sortiment, Preisen und Filialgestaltung. Kundenärgernisse sowie die Weiterempfehlungsquote flossen ebenfalls in die Gesamtbewertung ein.
PENNY erzielte 2012 mit rund 2.250 Filialen und über 27.000 Beschäftigten allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY mit 3.600 Filialen und 46.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
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