Twilight-Star Robert Pattinson in InTouch: "Ich bin kein Vampir-Fan"
Hamburg (ots)
Wo er auftaucht, sind die Kreischanfälle der weiblichen Fans garantiert: "Twilight"-Schnuckel Robert Pattinson (23)! Verstehen könne er den Rummel um seine Person irgendwie nicht, erklärt der Schauspieler im Interview mit InTouch: "Ich habe ja auch das erste Buch gelesen und fand es ganz gut. Aber die Beschreibung meines Charakters ist doch gleich von der ersten Seite an total lächerlich", sagt er und zitiert das Drehbuch: "Er betritt einen Raum, und seine Schönheit ist beinahe schmerzhaft."
Es sei ihm deshalb schon total peinlich gewesen, überhaupt zum Casting zu gehen. "Ich habe gedacht, ich mache mich da zum absoluten Vollidioten, wenn ich einen auf George Clooney mache. Und eigentlich habe ich damit gerechnet, dass ich mich vor Lachen nicht mehr halten kann."
Das Casting hat funktioniert: "Aber ich habe vorher auch zum ersten Mal in meinen Leben eine viertel Tablette Valium genommen", verrät Pattinson im Interview. Das habe er noch ein zweites Mal ausprobiert: "...und das ist total nach hinten losgegangen. Ich bin eingeschlafen."
Ein "sonderlicher Vampir- Fan" sei er auch nicht, erklärt Robert Pattinson in InTouch. "Ich habe mir zwar mal ein paar Filme angeguckt, aber umgehauen haben die mich nicht."
Seine Schauspielkarriere habe in der der Theater-AG der Schule begonnen. "Allerdings bin ich da nur eingetreten, weil alle hübschen Mädchen damals dabei waren." Mit seinem besten Freund Tom Sturridge ist er dann häufig zu Castings gegangen und hat mit ihm auch für "Vanity Fair" vor der Kamera gestanden. "Aber mein Teil wurde am Ende einfach komplett rausgeschnitten. Nur deshalb habe ich auch die Rolle in 'Harry Potter' bekommen. Der Casting-Chef beider Filme hat sich nämlich irgendwie schuldig gefühlt", so Pattinson lachend.
Das vollständige Interview erscheint in Ausgabe 49/2009 von InTouch (EVT: 26. November 2009). Zitate sind bei Nennung der Quelle "InTouch" zur Veröffentlichung frei. Das Cover der aktuellen Ausgabe von InTouch kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Hamburg, 25.11.2009
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com
Original content of: Bauer Media Group, InTouch, transmitted by news aktuell