Personalisierter Nachrichtendienst relevANTS umfangreich überarbeitet
München (ots)
Verbesserte Nutzerführung und viele neue Funktionen / Artikel direkt auf Twitter oder Facebook posten / Für einen relevANTS-Account lassen sich beliebig viele Profile anlegen
Der personalisierte Nachrichtendienst relevANTS (www.relevants.de) von IDG präsentiert sich nach einem Relaunch in neuem Gewand. Eine verbesserte Nutzerführung und eine Reihe neuer Funktionen sorgen für noch mehr Komfort bei der Suche nach individualisierten Inhalten aus dem World Wide Web.
Die neue Version von relevANTS erleichtert den Nutzern das Anlegen und Trainieren ihrer Interessensprofile. Diese dienen als Basis für den innovativen Matching-Prozess, mit welchem relevANTS die für den jeweiligen Leser relevanten Nachrichten identifiziert und ausliefert.
Zu den Neuheiten gehört zum Beispiel die "Direct-Touch-Leiste": Nutzer können damit die Relevanz von gelesenen Inhalten bewerten oder auch direkt aus Artikeln anderer Webseites heraus Inhalte auf Twitter oder Facebook posten. Darüber hinaus lassen sich für einen relevANTS-Account künftig beliebig viele Profile anlegen. So können private von beruflichen Interessen getrennt und beide Profile mit Informationen via eigener Newsletter oder RSS-Feeds befüllt werden.
Aus mehr als 65 internationalen Nachrichtenquellen filtert relevANTS nach den persönlichen Vorgaben des Nutzers relevante News und liefert diese Ergebnisse per Newsletter, RSS-Feed oder Windows-Desktop-Widgets. Konzentrierte sich die Vorgängerversion von relevANTS vor allem auf IT-Nachrichten, so findet die neue Version nun auch News aus dem Finanzumfeld.
"relevANTS ist keine Website. relevANTS ist ein intelligentes Werkzeug, um in der immensen Flut täglicher Nachrichten die für den individuellen Nutzer wichtigen Meldungen finden zu können", erklärt Stefan Huegel, Director Online der IDG Business Media GmbH. "Effizienz in der Informationsversorgung spielt nicht nur in der IT eine große Rolle. Deshalb werden wir mit relevANTS sukzessive neue Themenfelder und damit auch neue Zielgruppen erschließen."
Neben deutschen und englischsprachigen Publikationen wie COMPUTERWOCHE, CIO und TecChannel greift relevANTS auch auf Titel wie "Handelsblatt", "Spiegel Online", "TechCrunch", "The Inquirer" oder "Wired" zurück. Aktuell setzen über 3.500 Nutzer täglich auf das Angebot von relevANTS.
Pressekontakt:
Stefan Huegel, Director Online, IDG Business Media GmbH,
Stellv. Chefredakteur COMPUTERWOCHE, Tel. 089/36086-163,
E-Mail: shuegel@computerwoche.de
Original content of: IDG Business Media GmbH, transmitted by news aktuell