MEDIADESIGN Hochschule für Design und Informatik
"Europe's most wanted" statt "Verbotener Liebe"- Internationaler Film-Wettbewerb des Auswärtigen Amtes und der Mediadesign Hochschule/Stars der ARD-Serie unterstützen den Wettbewerb
Berlin (ots)
Europa schafft Vielfalt: beim Essen, in der Musik, beim Fußball, beim Reisen und selbst beim Arbeiten. Das Auswärtige Amt und die Mediadesign Hochschule rufen jetzt mit Unterstützung der ARD-Serie "Verbotene Liebe" in einem internationalem Film-Wettbewerb Jugendliche auf zu zeigen, was ihr ganz persönlicher Europa-Favorit ist. Bis zum 31. August 2007 können sie auf der Website www.mein-europa-blog.de ihren Video-Clip hochladen und ein Stipendium für ein Studium oder ein dreiwöchiges Moviecamp an der Mediadesign Hochschule gewinnen.
Um Europas Vielfalt und Favoriten zu sehen, muss man nur genau hinschauen. Das zeigen Darsteller der ARD-Serie "Verbotene Liebe" in dem Trailer zum Wettbewerb. Bei einem eintägigen Dreh in Köln wurden Sina-Valeska Jung, Kristina Dörfer, Claudia Scarpaletti, Lilli Hollunder, Ron Holzschuh, Milan Marcus und Andreas Janke auf der Suche nach europäischer Vielfalt fündig. Zu sehen ist der Trailer auf der Website www.mein-euopa-blog.de sowie bei unterschiedlichen TV-Sendern. So vielfältig wie Europa selbst können auch die Videoclips sein: Ob Straßenumfrage, Kurz-Feature oder Musik-Clip - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nur länger als 90 Sekunden sollte der Film nicht sein, der auf www.mein-euopa-blog.de eingestellt werden kann.
Wie in Europa so lohnt sich auch bei dem Wettbewerb das Mitmachen. Die Mediadesign Hochschule vergibt ein Stipendium für ein sechssemestriges On-Air Design Studium in Berlin oder München im Wert von 25.000 Euro. Zudem können die Teilnehmer ein dreiwöchiges Movie-Mediacamp gewinnen.
Der Start des Film-Wettbewerbs "Europe's most wanted" auf www.mein-europa-blog.de , der interaktiven Jugendseite des Auswärtigen Amtes zu Europathemen, zeigt das Engagement des Auswärtigen Amtes auch nach dem Ende der deutschen EU-Ratspräsidentschaft, Jugendliche an das Thema Europa heranzuführen. Der Film-Wettbewerb ist eine gemeinsame Aktion des Auswärtigen Amtes, der Aktion Europa, der Mediadesign Hochschule und des Zeitbild Verlags.
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