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AHGZpeople: Erste Branchen-Community für das Gastgewerbe

Frankfurt am Main (ots)

Mit der neuen Online-Community
AHGZpeople und einem weiterentwickelten Newsportal AHGZ.de baut die 
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) ihre 
Online-Kompetenz noch weiter aus: Nachrichten, Netzwerk, neue Jobs - 
das alles gibt es für die Hotellerie und Gastronomie ab sofort online
unter einem starken Markendach.
Mit der jüngsten Überarbeitung und Ergänzung wird aus den 
Online-Portalen der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ)
nun ein leistungsstarkes Trio mit hohem Nutzwert für die Hotellerie 
und Gastronomie. Während das umfangreiche Newsportal unter 
www.ahgz.de nutzeroptimiert bearbeitet wurde und www.ahgzjobs.de mit 
mehr als 4.500 Stellenangeboten seine Marktposition festigt, 
präsentiert sich mit www.ahgzpeople.de eine komplett neue Plattform 
der Branche. Hinter dem gemeinsamen Markenauftritt mit hohem 
Wiedererkennungswert stecken jeweils spezifische Inhalte und 
unterschiedlichste Serviceleistungen.
Mit AHGZpeople präsentiert die AHGZ die erste Branchen-Community 
im Netz, auf der sich Kollegen und Ex-Kollegen ebenso begegnen können
wie Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten. Neben einem gezielten 
Informationsaustausch untereinander bietet AHGZpeople diverse 
Möglichkeiten der Diskussion über Themen wie Rauchverbot, 
Gastromarketing, Foodtrends Verkaufskonzepte und vieles mehr.
Personalisiertes Infotainment wird in Verbindung mit den Inhalten 
aus den News- und Jobportalen der AHGZ realisiert. "Gute Kontakte 
sind das A & O in der Hotellerie und Gastronomie, und noch nie war es
so wertvoll wie heute, jemanden zu kennen, der jemanden kennt", ist 
Verlagsleiter Joachim Eckert überzeugt.
Rund 180.000 Besuche und 412.000 Seitenabrufe im Monat machen 
www.ahgz.de bereits heute zum meistgenutzten Newsportal der Branche. 
Nach dem Relaunch sorgen jetzt eine klare Aufteilung und 
übersichtliche Suchfunktionen sowie eine Navigationsstruktur, die in 
allen Online-Auftritten der AHGZ vereinheitlicht wurde, für noch mehr
Übersichtlichkeit. Bewährte Dienstleistungen wie der kostenfreie 
AHGZ.de-Newsletter, der zweimal wöchentlich über 9.000 Abonnenten 
erreicht, wurden ausgebaut.
Drei Portale, eine Philosophie: Mit den aktuellen Neuerungen 
schärft AHGZonline sein Profil als Online-Marke im Netz. Alle drei 
Portale sind inhaltlich und optisch eng miteinander verzahnt - für 
eine schnelle Navigation sorgen übersichtliche Wegweiser sowie ein 
einheitliches Farbleitsystem. Joachim Eckert: "Ab sofort genügen nur 
wenige Klicks, um auf die neue Plattform AHGZpeople, von dort in das 
gut besuchte Jobportal AHGZjobs oder eben wieder zurück zu den Latest
News zu gelangen."
AHGZonline (www.ahgzonline.de)
- Online-Ausgabe der Print-AHGZ und meistgenutztes Newsportal der 
Branche mit aktuellsten Informationen aus der Hotellerie und 
Gastronomie
AHGZjobs (www.ahgzjobs.de)
- Online-Stellenmarkt und Marktplatz für die Vermittlung von Fach- 
und Führungskräften innerhalb der Branche mit derzeit mehr als 4.500 
aktuellen Stellenangeboten von 1.300 Unternehmen
AHGZpeople (www.ahgzpeople.de)
- Neu ab Juni 2008: Online-Community und Netzwerk, das Kommunikation,
Diskussion und Information miteinander verbindet. Als erste 
B2B-Community dieser Art für die Branche ist das Portal eng vernetzt 
mit den anderen Onlineangeboten der AHGZ
Kontakt:
Saskia Thau, Matthaes Verlag,
Telefon 0711 2133-354,
E-Mail  s.thau@matthaes.de

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon 069 7595-2051
Fax 069 7595-2055
E-Mail presse@dfv.de

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