All Stories
Follow
Subscribe to Medienmagazin DWDL.de

Medienmagazin DWDL.de

Entertainment-Gipfel: Heufer-Umlauf und Balder zu Gast im "Studio D" (Ab Samstag 20.15 Uhr bei Facebook Watch)

Entertainment-Gipfel: Heufer-Umlauf und Balder zu Gast im "Studio D" (Ab Samstag 20.15 Uhr bei Facebook Watch)
  • Photo Info
  • Download

Köln (ots)

Zwei Generationen, ein Ziel: Sowohl Hugo Egon Balder als auch Klaas Heufer-Umlauf wollen mit ihren Shows das Fernsehpublikum unterhalten. Beim großen Entertainment-Gipfel im "Studio D" (ab Samstag, 20.15 Uhr) spricht das Duo über den Zustand des deutschen Fernsehens, die eigene Karriere und Anekdoten aus der Branche. Eine Unterhaltung über Unterhaltung.

"Da mussten wir gemeinsam mit den Zuschauern durch", sagt Klaas Heufer-Umlauf über das erste Jahr seiner ProSieben-Show "Late Night Berlin". Ein Beweis dafür, dass Fernsehen manchmal Fleißarbeit ist. Die Sendung hat sich inhaltlich gewandelt. Und optisch? Da bleibt der Anzug längst im Schrank. Heufer Umlauf bei "Studio D": "Das war eine Quatsch-Idee, das war aus Eitelkeit geboren. Das sah bescheuert aus und ich habe mich bewegt, als hätte ich einen Kleiderbügel hinten drin."

Das Ende von "TV Total" hat erst den Weg geebnet für "Late Night Berlin", dabei hätte die von Stefan Raab erfundene Sendung nach Ansicht von Klaas Heufer-Umlauf gar nicht enden müssen. "Eigentlich hätte Luck Mockridge 'TV total' übernehmen können, nach großer amerikanischer Manier. Und ich glaube, das hätte funktioniert. 'TV total ist eine Sendung, die genug regelmäßig wiederkehrende Rubriken gehabt hätte, die Luke mit seiner Art gut hätte übernehmen können." Aus Sicht von Heufer-Umlauf wäre das "eine ganz nachvollziehbare Staffelstab-Übergabe gewesen".

Auch für Hugo Egon Balder, der nach eigener Aussage einfach gerne "Quatsch" macht, ist manche Programmentscheidung ein Rätsel. "Quatsch bedeutet für mich, dass ich etwas machen, worüber sich die Leute eventuell amüsieren. Ich kann mich nicht darüber amüsieren, wenn eine sechseinhalb Zentner schwere Mutter ihre fünf Zentner schwere Tochter verkuppeln will. Es tut mir wahnsinnig leid, aber ich kann da nicht lachen. Das ist für mich keine Unterhaltung mehr", erklärt Balder im "Studio D", dem Branchentalk des Medienmagazins DWDL.de.

Es schade nicht, Fernsehen zu produzieren, das man auch selbst gerne sehen würde. Hugo Egon Balder: "Bei 99 Prozent von dem, was ich gemacht habe, hatte ich wirklich Spaß. Wenn du heute mit Fernsehleuten zusammen bist, die sich fragen, was sie da machen, dann sage ich: Ja, dann lasst es doch."

Link zur Sendung, die am Samstag um 20.15 Uhr online geht: https://www.facebook.com/dwdlde/videos/1311039985710303/

"Studio D" ist der Branchentalk des Medienmagazins DWDL.de, produziert in Zusammenarbeit mit nobeo und runge.tv. Bisher sind mehr als 60 Folgen der Sendung erschienen, die unter https://www.dwdl.de/studiod/ verfügbar sind. Die neueste Folge mit Klaas Heufer-Umlauf und Hugo Egon Balder feiert ihre Premiere am Samstag, 27. April, um 20.15 Uhr auf der Facebook-Seite von DWDL.de sowie bei Facebook Watch (verfügbar für Apple TV, Fire TV und Android TV). Ab Sonntag ist die neue "Studio D"-Folge dann auch auf DWDL.de verfügbar.

Pressekontakt:

Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
eMail: lueckerath@dwdl.de
Telefon: 0221 64306022

Original content of: Medienmagazin DWDL.de, transmitted by news aktuell

More stories: Medienmagazin DWDL.de
More stories: Medienmagazin DWDL.de
  • 20.03.2019 – 17:00

    Thomas Gottschalk macht noch einmal "Wetten, dass..?"

    Köln (ots) - Das TV-Comeback 2020 ist bestätigt: Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann die Rückkehr von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk an, der im kommenden Jahr auch seinen 70. Geburtstag feiert. Geplant ist eine einmalige Show. "Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an - und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie ...

  • 05.03.2018 – 14:26

    Tausende Jobs vermittelt: Die DWDL.de Jobbörse feiert 10. Geburtstag

    Köln (ots) - Seit März 2008 bietet das Medienmagazin DWDL.de neben der tagesaktuellen Information für die Medienwirtschaft auch die inzwischen wichtigste Plattform für Jobs in der TV-Branche. Gestartet in der Wirtschaftskrise und aufgeblüht im Golden Age of Television: Die Jobbörse des Medienmagazins DWDL.de bietet zum 10. Geburtstag mit mehr als 450 aktuellen ...