Picture alliance strebt exklusive Partnerschaft mit der Gerald Asamoah Stiftung an
Frankfurt (ots)
Die Frankfurter Bildagentur picture alliance unterstützt mit ihren professionellen Dienstleistungen rund um die Fotografie die Stiftung des Schalker Profi-Fußballers Gerald Asamoah, die sich für herzkranke Kinder einsetzt. Pünktlich dazu startet unter www.gerald-asamoah.de die Website mit neuen Inhalten und vielen Features. Geralds neue Website enthält umfangreiche Informationen zu seiner Stiftung sowie viele persönliche Einblicke in sein Leben und die Karriere als Fußball-Profi.
"Mit der neu gestalteten Internetseite wollen wir uns vor allem im Hinblick auf die Stiftung professioneller präsentieren, um die Hilfe zu steigern und noch effizienter zu machen", sagt Gerald Asamoah, der selbst seit 1998 an einem Herzfehler leidet. "Ich freue mich sehr, dass wir mit der neuen Website jetzt an den Start gehen konnten", sagt Stephan Müller, Freund von Gerald Asamoah und Mitglied im Stiftungs-Vorstand. "Die Arbeit der Stiftung war gut, nur wurde sie nicht so wahrgenommen, wie es wünschenswert gewesen wäre." Dazu soll auch die angestrebte Partnerschaft mit der picture alliance beitragen. "Mit unseren Know-How in der Fotografie und unseren vielfältigen Dienstleistungen wollen wir zukünftig die Stiftung professionell begleiten und deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit steigern", erklärt Edith Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance.
Auf der neuen Website finden sich unter dem Navigationspunkt "Die Stiftung" neben News zu laufenden und anstehenden Projekten der "Gerald-Asamoah-Stiftung" auch Daten und Fakten, Hintergründe, Interviews sowie ein komplett neues Angebot, das sich mit Informationen rund um das Thema "Herz" beschäftigt. Dort wird auf Asamoahs eigene Erkrankung ebenso eingegangen, wie auf die Anatomie des Herzens, Krankheitsbilder, Diagnosemethoden und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es Tipps zum Thema "Fitness und Ernährung bei Herzerkrankungen" sowie hilfreiche Service-Links für betroffene Familien und Interessierte.
In diesem Jahr plant die Gerald-Asamoah-Stiftung etwa ein Benefizspiel mit "Asamoah & friends" sowie die Unterstützung unterschiedlicher Hilfsorganisationen. Mit diesen Aktionen und der neuen Partnerschaft soll die Bekanntheit der Stiftung weiter ausgebaut werden
Denn, sagt Asamoah, "wir haben noch enorm viel vor". So erhofft er sich bei den Bemühungen, mit einer echten Herzensangelegenheit Kindern Gesundheit zu schenken und das Lachen wiederzugeben, künftig noch mehr Unterstützung. Bislang seien Spenden in Höhe von 51.000 Euro eingegangen. "Das würden wir im Interesse der bedürftigen Kinder gerne signifikant steigern".
Spendenkonto:
Deutsche Bank AG Konto 6969 695 BLZ 500 700 10
Kontakt:
Gerald Asamoah Stiftung Stephan Müller Vorstand c/o Deutsche Bank AG Stiftungsoffice Mainzer Landstraße 178 - 190 60327 Frankfurt
Über picture alliance
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 8 Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft.
Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Marketing / Sven Forster
Telefon: 069-2716-34276
E-Mail: forster.sven@dpa.com
Original content of: dpa Picture-Alliance GmbH, transmitted by news aktuell