All Stories
Follow
Subscribe to dpa Picture-Alliance GmbH

dpa Picture-Alliance GmbH

picture alliance auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Frankfurt (ots)

*   Neuer Standort in der Nähe des neuen Zentrum
Bild (Halle 4.1. / Stand Q540)
  • Messeschwerpunkte: Gedenktageportal, kreatives Themenportal "sichtBAR", Angebote für das Sportjahr 2010, Grafiken & Illustrationen
  • Veranstaltungs-Highlight: Best of ADC-Awards in Zusammenarbeit mit dem Art Directors Club am Mittwoch, 14.10. ab 17.30 Uhr
Wenn vom 14. bis 18. Oktober 2009 die Frankfurter Buchmesse als 
wichtigste internationale Fachmesse für die Verlagsbranche ihre 
Pforten öffnet, ist auch die Frankfurter Bildagentur picture alliance
wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Als neuer Standort wurde 
von der Agentur die Halle 4.1./Stand Q540 gegenüber dem neuen Zentrum
Bild des Branchenverbandes BVPA ausgewählt.
Im Zentrum des Messeauftritts der picture alliance stehen neue 
Angebote und Produkte für die Verlagsbranche, wie das 
Gedenktageportal und das neue kreative Themenportal "sichtBAR", das 
umfassende Sportangebot inklusive Sportgrafiken sowie Illustrationen 
und interessante neue Contentpartner, wie beispielsweise die 
Fotografen von Augenklick und RelaXimages.
Das Gedenktageportal - gedacht als Ideen- und Inspirationsquelle 
vor allem für die mit Vorlauf planende Verlagsbranche - umfasst 
Bildkollektionen zu allen wichtigen Jahres-, Geburts- und Todestagen.
Das Portal wird immer für die kommenden drei Jahre im Voraus 
aufbereitet und kann direkt nach dem Login auf 
www.picture-alliance.com im Bereich "Editorial" direkt aufgerufen 
werden. Mit Hilfe dieses Themenportals können sich professionelle 
Bildnutzer schnell und ohne eigenen Rechercheaufwand durch die 
schönsten Motive zu den Jahres- und Gedenktagen 2009 bis 2011 
klicken, um ihre zukünftigen Projekte zu planen.
Auch im Creative-Bereich hat sich die picture alliance etwas 
einfallen lassen, um den Bildsuchern Inspiration und Übersicht in 
einem zu bieten. Im neuen Themenportal  "sichtBAR" ermöglichen 
handverlesene Kostproben aus den Bereichen Arbeit, Freizeit, 
Lifestyle & Gesundheit den Nutzern, systematisch durch die Vielfalt 
zahlreicher Bildsprachen aus dem mittlerweile über 200.000 Fotos 
großen Kreativangebot der Agentur zu streifen.
Als besonderes Messehighlight präsentiert die picture alliance 
zusammen mit dem Art Directors Club für Deutschland (ADC) am 
Mittwoch, 14. Oktober von 17.30-18.30 Uhr die Gewinnerarbeiten des 
diesjährigen ADC-Wettbewerbs aus den Bereichen Print, Design und 
Fotografie. ADC-Jurorin Kerrin Nausch (Associate Executive Creative 
Director Leo Burnett) gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen 
und in die Auswahlkriterien der Jury. Veranstaltungsort ist das Kino 
2 des Forums Film & Media (Halle Forum, Ebene 0).
Über picture alliance
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 
100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der 
größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der 
Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden 
Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading 
Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, 
OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter 
www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell zehn Mio. 
Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie 
Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur 
und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. 
Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland 
die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und 
Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.

Pressekontakt:

dpa Picture-Alliance GmbH
Nicole Hoffmann / Sven Forster
Marketing
Gutleutstr. 110
60327 Frankfurt a. M.
Tel.: +49 69 2716 - 34203/ -34276
Fax: +49 69 2716 - 34209
E-Mail : hoffmann.nicole@dpa.com/ forster.sven@dpa.com

Original content of: dpa Picture-Alliance GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: dpa Picture-Alliance GmbH
More stories: dpa Picture-Alliance GmbH