All Stories
Follow
Subscribe to Medien.Bayern GmbH

Medien.Bayern GmbH

Veranstaltung: Smart Data für Medienunternehmen: Marktpotenziale durch neue Technologien

München (ots)

Am 3. März 2015 geht es im Haus der Bayerischen Wirtschaft um das Thema "Smart Data für Medienunternehmen". Daten allein sind wertlos - erst durch intelligente Analysesysteme können "Smart Data" und damit Mehrwerte für (Medien-) Unternehmen entstehen. Wird das Thema Kür oder Pflicht für die Unternehmen? Wertschöpfungsfaktor oder Bedrohungsszenario?

Michael Feindt (Blue Yonder), der lange am CERN geforscht hat, wird in einer Keynote auf die Faszination von Daten eingehen: "Die wissenschaftliche Arbeit mit den größten Datenmengen der Welt hat mich motiviert herauszufinden, welchen Mehrwert die Software in der Wirtschaft bringen kann. Mit beeindruckenden Ergebnissen."

Florian Dohmann von The Unbelievable Machine Company rät den Medienunternehmen, dementsprechend ganzheitlich "datadriven" zu denken: "Interne, externe und auch nicht-triviale Datenquellen sollten miteinander verbunden werden. Die Technologien sind bereits da, aber was häufig noch fehlt, ist das entsprechende Mindset!", so der Data Experte.

Anke Weber von der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung wird sich zur Zukunft der TV-Quotenmessung äußern: Werden Algorithmen zu den Fernsehquoten von morgen?

Der Informationstag wird veranstaltet von der Medientage München GmbH, unterstützt von KPMG. Programm und Anmeldung: www.medientage.de/mtm-special-2015

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Original content of: Medien.Bayern GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Medien.Bayern GmbH
More stories: Medien.Bayern GmbH
  • 24.10.2014 – 14:20

    MEDIENTAGE MÜNCHEN 2014 mit erfolgreicher Bilanz

    München (ots) - Die MEDIENTAGE MÜNCHEN (22. bis 24. Oktober 2014) sind erfolgreich zu Ende gegangen. Mehr als 6.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland - darunter mehrere Hundert Journalisten - haben Europas größten Medienkongress besucht. Christopher Tusch, Geschäftsführer der Medientage München GmbH: "Wir sind sehr zufrieden mit der Bilanz der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN und freuen uns über die vielen ...