Wer fährt nach Berlin?
Gladbach und Bayern favorisiert im Pokal-Halbfinale
Fohlen gegen Adler, Bayern gegen Westfalen: Das Halbfinale im DFB-Pokal verspricht Spannung bis zum Schlusspfiff. Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München gehen aus Sicht der Buchmacher favorisiert in die letzte Runde auf dem Weg nach Berlin.
Favorisierte Fohlen
Obwohl Frankfurt mit dem Rückenwind eines 3:1-Heimsiegs gegen Augsburg in den Borussia-Park reist, ist Borussia Mönchengladbach Favorit der Tipico Buchmacher. Die Quote für den ersten Gladbacher Finaleinzug seit 1995 liegt bei 1,47, während auf ein Weiterkommen der Hessen mit einer Quote von 2,65 gewettet werden kann. Sollte die Entscheidung in der regulären Spielzeit fallen, bringt ein Sieg der Borussia einen Gewinn von 20 Euro bei 10 Euro Einsatz (Quote 2,0), während ein Sieg der Eintracht den Einsatz vervierfacht (Quote 4,0).
Schafft Bayern das Double?
Im zweiten Halbfinale heißt es nach dem Ausscheiden aus der Champions League: Zumindest dieser Pokal soll her! Mit Bayern München und Borussia Dortmund treffen die Finalgegner der letzten Saison aufeinander. Die Tipico Buchmacher erwarten aber eher eine Wiederholung des letzten Ligaspiels - Bayern gewann 4:1 - als eine Neuauflage des nervenaufreibenden Finalspiels, das die Roten erst im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. Wer 10 Euro auf ein Weiterkommen der Dortmunder setzt, kann sein Guthaben um 38 Euro erhöhen (Quote 3,8), für die Bayern wird eine Quote von 1,25 angeboten. Und wird das Spiel in 90 Minuten entschieden, kann es fast nur einen Sieger geben: Bayern München ist klarer Favorit, die Quote liegt bei 1,55 - ein Tipp auf den Außenseiter kann sich dafür lohnen: Gewinnt Dortmund in der regulären Spielzeit, bringt ein 10-Euro-Tipp 58 Euro ein.
Anmerkung: Quotenänderungen vorbehalten. Stand: 24. April 2017, 10:00 Uhr. Zum aktuellen Online-Wettangebot: www.tipico.de
18+. Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe unter www.spielerambulanz.de.