All Stories
Follow
Subscribe to Anschutz Entertainment Group

Anschutz Entertainment Group

"Lichter für Berlin" - Weihnachtsbotschaften auf der Fassade der o2 World

Berlin (ots)

Die LED-Fassade ist als Markenzeichen der o2 World weit über die Grenzen der Hauptstadt bekannt. Mit der Aktion "Lichter für Berlin" bietet die Initiative "o2 World hilft" Privatpersonen und Unternehmen in der Vorweihnachtszeit die einmalige Möglichkeit, die 1400 qm große LED-Fassade der o2 World für eine ganz persönliche Botschaft an Kunden oder Partner zu nutzen. Die Einnahmen aus dieser ersten Charity-Aktion von "o2 World hilft" gehen an die Initiative "fit-4-future" der Cleven-Becker-Stiftung.

Für einen Beitrag von 1000 Euro, der sich aus einer Spende von 900 Euro sowie einer Produktionsgebühr von 100 Euro zusammensetzt, kann die LED-Fassade 30 Sekunden mit einer eigenen Weihnachtsbotschaft bespielt werden. Eine Spendenquittung wird bei Bedarf ausgestellt. Alle Teilnehmer der "Lichter für Berlin"-Aktion erhalten einen DVD-Mitschnitt von der bespielten Fassade. Dieser kann dann als digitale Grußkarte verschickt oder auf der eigenen Homepage platziert werden.

Detlef Kornett, CEO Anschutz Entertainment Group Deutschland: "Zahlreiche Anfragen und das starke Interesse von Unternehmen und Privatpersonen an einer Präsenz auf unserer LED-Fassade haben uns gezeigt, dass wir über eine nachgefragte Kommunikationsfläche verfügen. Wir möchten diese Fläche, die normalerweise exklusiv unseren Namens- und Gründungspartnern sowie der Event-Ankündigung vorbehalten ist, nutzen um Gutes zu tun und die Initiative "fit-4-future" zu unterstützen. Wir bedanken uns bei unseren Namens- und Gründungspartnern Telefonica o2 Germany, GASAG, Coca Cola, Becks, Eurohypo, VISA und der Türkei, die zugestimmt haben, die Fassade der o2 World einmalig für diesen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Wir denken, dass die Grußbotschaften auf unserer Fassade eine sehr schöne und moderne Weise sind, Kunden und Partnern die Wünsche für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel zu übermitteln."

Die Anschutz Entertainment Group hat mit "o2 World hilft" eine Initiative ins Leben gerufen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ab November 2009 verschiedene gemeinnützige Institutionen in Berlin und Umland zu unterstützen. "o2 World hilft" ist ein Projekt des Vereins "Anschutz Entertainment Group hilft" und startet seine Aktivitäten mit der Aktion "Lichter für Berlin".

Ziel der ganzheitlichen und wissenschaftlich unterstützten "fit-4-future"-Initiative zu den Themen Bewegung, Ernährung und Brain Fitness ist es, Grundschulkindern und ihren Erziehungspersonen nachhaltige Impulse für ein gesundes Leben zu vermitteln.

Mit dem Ziel Bewegungsförderung auf dem Schulhof soll jede Grund- und Hauptschule in Deutschland mit der "Roten Spieltonne" (enthält ein buntes Spektrum an Spielzeugen und Praxisanleitungen) und für die Bereiche Ernährung und Brain Fitness mit unterrichtsunterstützendem Material für Schüler und Erziehungspersonen ausgestattet werden. In Berlin sollen bis Ende 2013 alle der mehr als 500 Grund- und Hauptschulen ausgestattet werden.

Weitere Infos und Demo-Video unter www.o2world.de .

Interessenten können sich auf der Homepage www.o2world.de registrieren, ihre Grußbotschaft übermitteln und sich so eine der Fassaden-Bespielungen sichern.

Links

www.o2world.de
www.fit-4-future.com
www.cleven-becker-stiftung.com

Aktionszeitraum:

18. bis 30. November 2009

Entgegennahme der Grußbotschaften, Zahlungsabwicklung, Ausstellung der Spendenquittungen

Ab 26. November 2009

Versand der digitalen Fassadenbotschaften via E-Mail und als DVD

An allen Adventssonntagen 2009

Abspielen der Grußbotschaften auf der LED-Fassade

Kontakt:

o2 World
Katharina Telschow
E-Mail: k.telschow@o2world.de
T: 030/2060708255

Original content of: Anschutz Entertainment Group, transmitted by news aktuell

More stories: Anschutz Entertainment Group
More stories: Anschutz Entertainment Group
  • 09.09.2009 – 15:21

    1 Jahr O2 World / O2 World blickt auf erstes Betriebsjahr zurück

    Berlin (ots) - Am 10. September 2009 kann die Anschutz Entertainment Group, Betreiber der O2 World, auf ein erfolgreiches erstes Betriebsjahr zurückblicken. Mit der O2 World eröffnete vor einem Jahr die modernste Multifunktionsarena Europas. Seit der Eröffnung wurden bei 138 Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Musik und Entertainment 1,48 Millionen Besucher in der O2 World begrüßt. "Unsere Hoffnungen und ...

  • 06.07.2009 – 17:00

    Trauerfeier für Michael Jackson: Live-Übertragung in der Berliner O2 World.

    Berlin (ots) - Die O2 World überträgt die Trauerfeier für Michael Jackson aus dem Staples Center in Los Angeles am 7. Juli 2009 ab 18.30 Uhr. Michael Jackson-Fans erhalten die Gelegenheit die Feierlichkeiten zusammen mit Gleichgesinnten live auf dem Videowürfel der O2 World zu verfolgen. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es ist der ausdrückliche ...

  • 25.06.2009 – 11:00

    Ein Blick hinter die Kulissen - O2 World in Berlin bietet erstmals Besuchertouren an

    Berlin (ots) - Im Juli und August 2009 bietet die O2 World erstmals öffentliche Führungen an. Ab dem 3. Juli haben Besucher die Gelegenheit, Europas modernste Multifunktionsarena aus einer Perspektive zu erleben, die dem Zuschauer bei Konzert- oder Sportveranstaltungen sonst verborgen bleibt. Die sechzig-minütigen Touren starten täglich jeweils um 10, 12, 14 und 16 ...