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Media Analyse 2012 Radio I
Zugewinne für Radiokombi Bayern

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München (ots)

Die in der Radiokombi Bayern zusammengeschlossenen bayerischen Lokalradios und Antenne Bayern gewinnen in der Media Analyse 2012 Radio I im Vergleich zur Media Analyse 2011 Radio II insgesamt 161.000 Hörer hinzu und erreichen damit 1,947 Mio. Hörer in der Stunde (Montag bis Freitag).

Bezogen auf die gesamte Hörerschaft pro Stunde (Montag bis Freitag, deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren) liegt Bayern 1 mit 1.143.000 Hörern vor Antenne Bayern mit 1.105.000 Hörern und den im Bayern-Funkpaket zusammengeschlossenen Lokalradios mit 842.000 Hörern. Damit hat Antenne Bayern im Vergleich zur Media Analyse Radio II 206.000 Hörer gewonnen. Das Jugendprogramm Radio Galaxy erzielt eine Stundenreichweite von 82.000 Hörern und hat damit 12.000 Hörer hinzugewonnen. Die Rock Antenne erreicht insgesamt 87.000 Hörer pro Stunde. Von den Münchner Lokalradios erreicht Energy München 71.000 Hörer, Radio Gong 93,6 55.000 Hörer und 95,5 Charivari München 26.000 Hörer. Radio Arabella erreicht in seinem etwas größeren Empfangsgebiet 73.000 Hörer.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen erreicht Antenne Bayern 744.000 Hörer pro Stunde, das Bayern Funkpaket 537.000 Hörer. Bayern 3 kommt auf 569.000 Hörer, Bayern 1 auf 250.000 Hörer pro Stunde. Von den weiteren privaten Anbietern erreicht die Rock Antenne 71.000 Hörer, Radio Galaxy 72.000 Hörer pro Stunde. Bei den Münchner Lokalradios liegt Energy München mit 61.000 Hörern vor Radio Gong mit 38.000 Hörern und 95,5 Charivari München mit 19.000 Hörern. Radio Arabella kommt auf 36.000 Hörer.

Die höchste Tagesreichweite von allen Programmen in Bayern erreicht Antenne Bayern mit 3,297 Mio. Hörern (29,6 %), gefolgt von Bayern 1 mit 2,928 Mio. Hörern (26,3 %), dem Bayern Funkpaket mit 2,811 Mio. Hörern (25,2 %) und Bayern 3 mit 2,476 Mio. Hörern (22,2 %).

Die Reichweite für Radiohören gesamt an einem durchschnittlichen Werktag (Montag bis Freitag) liegt in Bayern bei 83,8 % und damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt mit 79,6 %. In der internetaffinen Zielgruppe der 10 bis 29-Jährigen ist sowohl die Reichweite für Radiohören von 71,3 auf 71,5 % als auch die Hördauer von 143 auf 145 Minuten leicht angestiegen.

Diese Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.blm.de

Pressekontakt:

Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de

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