All Stories
Follow
Subscribe to Schertz Bergmann Rechtsanwälte

Schertz Bergmann Rechtsanwälte

Presserechtliches Informationsschreiben
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Berlin (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeigen wir an, dass uns das schwedische Königshaus mit der Vertretung von Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist mandatiert hat.

Aus Anlass der für den Sommer 2015 angekündigten Hochzeit zwischen Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist ist aufgrund der bereits gemachten Erfahrungen zu befürchten, dass den Redaktionen Fotos, insbesondere Paparazzi-Fotos, angeboten werden, die die Privatsphäre unserer Mandanten verletzen. Wir sind damit beauftragt, gegen die Veröffentlichung derartiger Fotos in Zukunft regelmäßig presserechtlich vorzugehen. Gleiches gilt für eine Wortberichterstattung, die falsch ist oder die Privatsphäre unserer Mandanten verletzt.

Wir warnen deshalb in Form dieses Informationsschreibens davor, entsprechende Fotos bzw. Artikel zu veröffentlichen. Gleichermaßen soll auf diesem Wege nochmals der Wunsch unserer Mandanten zum Ausdruck gebracht werden, ihre Privatsphäre zu respektieren.

   Simon Bergmann 
   Rechtsanwalt

Pressekontakt:

Rechtsanwälte Schertz Bergmann PartG mbB
Rechtsanwalt Simon Bergmann
Kurfürstendamm 53
10707 Berlin
E-Mail: sb@schertz-bergmann.de

Original content of: Schertz Bergmann Rechtsanwälte, transmitted by news aktuell

More stories: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
More stories: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
  • 10.10.2014 – 15:27

    Presseinformation / Dr. Udo Reiter und Else Buschheuer

    Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, aus Anlass des Todes von Dr. Udo Reiter bittet mich seine Ehefrau Else Buschheuer an Sie zu schreiben. Meine Mandantin wird aus nachvollziehbaren Gründen keine weiteren Erklärungen zum Tod ihres Mannes abgeben oder diesbezügliche Anfragen beantworten. Wir bitten daher auch aus Respekt vor der Privatsphäre meiner Mandantin von derartigen Anfragen Abstand zu nehmen und ...

  • 13.08.2014 – 13:16

    Presserechtliches Informationsschreiben / Bettina Wulff

    Berlin (ots) - Aus Anlass einer aktuellen Berichterstattung in "BUNTE" über unsere Klientin Bettina Wulff weise ich auf Folgendes hin: Die BUNTE hat entgegen geltendem Recht "Abschüsse" unserer Klientin in einem rein privaten Moment veröffentlicht und hierbei aufs Schwerste die Persönlichkeitsrechte unserer Klientin verletzt. Insbesondere die Veröffentlichung ...