Wechseljahre: Comeback der Hormone
Hamburg (ots)
Die Hormontherapie in den Wechseljahren - lange als gefährlich und als Risiko für Krebserkrankungen eingestuft - erlebt ein Comeback. "Viele Frauen können sich keine schweren klimakterischen Beschwerden mehr leisten", sagt Professor Dr. Dr. Johannes Huber im BRIGITTE WOMAN SPECIAL "Wechseljahre - na und?". "Früher waren sie mit ihren Hitzewallungen allein im Wohnzimmer, heute haben sie drei Konferenzen täglich. Die Hormonersatztherapie trägt zur Emanzipation der Frau bei." Angst davor, Hormone einzunehmen, müsse keine Frau haben, so der renommierte Wiener Hormonforscher. "Eine richtig durchgeführte Hormonersatztherapie ist im Prinzip nichts anderes als die Imitierung der Natur."
Das komplette Interview mit dem Hormonforscher Professor Dr. Dr. Johannes Huber erscheint im BRIGITTE WOMAN SPECIAL "Wechseljahre - na und?", das ab sofort für 6,80 Euro im Handel erhältlich ist. Das Sonderheft will mit Tabus brechen und den Leserinnen Mut machen, offen mit dem Thema Wechseljahre umzugehen und diese nicht als Ende, sondern als einen Anfang von etwas Neuem zu begreifen. Dabei eröffnet das Magazin neue Perspektiven in Bezug auf Gesundheit, Ernährung, Psychologie und Partnerschaft in den Wechseljahren. Das Special bietet zahlreiche Tipps, wie es Frauen gelingen kann, Körper und Seele in dieser Lebensphase der Veränderungen zu stärken.
Über BRIGITTE WOMAN
BRIGITTE WOMAN ist "Das Magazin für Frauen über 40" aus der BRIGITTE-Markenfamilie, für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Das ist der Stoff, aus dem die Themen für das Magazin gewonnen werden, denn BRIGITTE WOMAN ist wie ihre Leserinnen. Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. Nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode und Kosmetik und an Themen wie Geld und Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. Und Frauen über 40 haben mehr Zeit für sich und ihre Familie. Deshalb nimmt sich BRIGITTE WOMAN viel Zeit für ihre Leserinnen, um sie in Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. Jede BRIGITTE WOMAN verkauft durchschnittlich 235.969 Exemplare (IVW I/2013) und erreicht 860.000 Frauen (MA 2013-I). Das Magazin erscheint monatlich zum Preis von 3,50 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, GALA, GRAZIA
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Original content of: Brigitte Woman, transmitted by news aktuell