CosmosDirekt zum 11. Mal in Folge mit Bestnote A++
ASSEKURATA-Rating bestätigt exzellente Sicherheit
Saarbrücken (ots)
- Rating-Agentur ASSEKURATA bestätigt Cosmos Lebensversicherungs-AG erneut eine insgesamt exzellente Unternehmensqualität. - Das Prädikat "Exzellent" erhält der Direktversicherer der Generali in Deutschland in den Teilqualitäten Sicherheit, Gewinnbeteiligung/Performance und Kundenorientierung.
Spitzenbewertung im Lebensversicherer-Rating: Zum 11. Mal in Folge erhielt CosmosDirekt von der ASSEKURATA die Bestnote A++. Damit bestätigen die Experten der renommierten Kölner Rating-Agentur der Cosmos Lebensversicherungs-AG erneut eine insgesamt exzellente Unternehmensqualität. Geprüft wurden die Teilqualitäten Sicherheit, Gewinnbeteiligung/Performance, Kundenorientierung, Erfolg sowie Wachstum/Attraktivität im Markt.
Exzellenz bei kundenrelevanten Qualitätsanforderungen
Vor allem die für die Kunden relevanten Qualitätsanforderungen erfüllt Deutschlands führender Online-Versicherer in hervorragender Weise. So weist CosmosDirekt laut ASSEKURATA eine exzellente Sicherheit auf. Aufgrund der Einbindung in die Generali Gruppe profitiert das Unternehmen beim Risikomanagement im hohen Maße vom Know-how eines internationalen Versicherungskonzerns, heißt es unter anderem im Ratingbericht.
In der Teilqualität Gewinnbeteiligung/Performance bestätigt die Cosmos Lebensversicherungs-AG ihr Vorjahresergebnis "Exzellent". Dazu trägt die unverändert herausragende Marktposition der Gesellschaft bei den Beitragsrenditen - sowohl garantiert als auch voraussichtlich - bei. Im Vergleich der garantierten Beitragsrenditen gehört das Unternehmen zu den drei führenden Anbietern im Markt.
Strategische Fokussierung auf bestmöglichen Kundenservice
Nach Ansicht von ASSEKURATA ist CosmosDirekt von einer exzellenten Kundenorientierung geprägt. Die Zielsetzung "Kunden begeistern" geht mit einer kontinuierlichen Verbesserung des Serviceangebots einher. Und das wird von den Kunden geschätzt: So zeigt die im Auftrag von ASSEKURATA durchgeführte Kundenbefragung, dass drei Viertel der Kunden (74 Prozent) mit ihrem Lebensversicherer "vollkommen" bzw. "sehr zufrieden" sind. Damit weist die Cosmos Lebensversicherungs-AG im Wettbewerbsvergleich deutlich mehr begeisterte Kunden aus.
Mit dem personalisierten Online-Bereich "meinCosmosDirekt" bietet das Unternehmen seinen Versicherten zudem ein umfangreiches Portal, in welchem die Kunden nicht nur ihre Verträge verwalten, sondern auch Versicherungsgeschäfte tätigen können. Dabei sind die von CosmosDirekt angebotenen Produkte ideal auf den Online-Vertrieb abgestimmt und verfügen über ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, so das Urteil der Ratingexperten.
Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: www.cosmosdirekt.de/presseinformation-assekurata-2016
Über CosmosDirekt
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.
Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartner
Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de
Nicole Canbaz
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7147
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: nicole.canbaz@cosmosdirekt.de
Original content of: CosmosDirekt, transmitted by news aktuell