DMAX Programm-Highlights im April 2008
München (ots)
- Mit der erfolgreichen US-Produktion "Die Roloffs - Little People, Big World" startet DMAX am 2. April eine ganz außergewöhnliche Doku-Serie - Die TV-Premiere von "70° West - Entscheidung in Peru" mit Jan Josef Liefers präsentiert der Sender am 27. April.
Im April präsentiert DMAX mit "Die Roloffs - Little People, Big World" eine der erfolgreichsten TLC-Produktionen als deutsche TV-Premiere: Ab Mittwoch, 2. April, 22:15 Uhr, zeigt der Sender in Doppelfolgen das Leben einer außergewöhnlichen, amerikanischen Familie, und wie man mit nur 120 Zentimetern Körpergröße enorme Herausforderungen des Alltags meistert. Als weitere TV-Premiere zeigt DMAX am 27. April, 22:15 Uhr, die Dokumentation "70° West - Entscheidung in Peru" mit Jan Josef Liefers. Am 10. April, 23:15 Uhr, geht es auf DMAX mit sechs neuen Folgen von "The Speed Shop - Mit der Flex zum Traumauto" in die zweite Runde. Ab 9. April, 21:15 Uhr, kommen die vier Jungs aus der erfolgreichen Serie "Miami Ink - Tattoos fürs Leben" wieder zum Einsatz und zeigen in neuen Episoden, was sie mit der Tätowiernadel alles drauf haben.
Deutsche TV-Premiere: "Die Roloffs - Little People, Big World"
Dass man mit nur 120 Zentimetern Körpergröße beruflich groß rauskommen kann, ein tolles Familienleben und jede Menge Spaß hat, zeigt die 10-teilige deutsche TV-Premiere einer der erfolgreichsten amerikanischen TLC-Produktionen "Die Roloffs - Little People, Big World" (Start: Mittwoch, 2. April, 22:15 Uhr). Matt und Amy Roloff sind zwar nur 1,20 m groß, lassen sich von ihrer Umwelt aber nicht klein kriegen. Das Ehepaar hat vier Kinder, die Zwillinge Zach und Jeremy, Molly und Jacob. Bis auf Zach sind alle Kinder normal groß und ihren Eltern längst über den Kopf gewachsen. Obwohl die Roloffs eine ganz normale Familie sind, stellen viele alltägliche Dinge große Herausforderungen für sie dar: Im Supermarkt muss Amy auf Regale klettern, am Bankautomaten reicht Matt nicht bis an die Tasten, beim Kleiderkauf tummeln sich die Eltern in der Kinderabteilung. Doch die Roloffs haben aus ihrem Kleinwuchs das Größte herausgeholt: Selfmade-Man Matt entwickelt permanent neue Produkte, mit denen er ganze Hotelketten beliefert, ist nebenbei im Software-Vertrieb erfolgreich und hat ein Händchen dafür, aus zum Teil skurrilen Ideen bares Geld zu machen. Amy ist Vorschullehrerin, managt eine Fußballmannschaft und schmeißt "nebenbei" den Haushalt. Außerdem hat sich Matt einen Kindheitstraum erfüllt: Eine Farm in Oregon, die neben dem Haupthaus eine komplette Western-Stadt, ein mittelalterliches Schloss, ein dreistöckiges Baumhaus und einen See mit Piratenschiff besitzt. Dieses Zuhause ist natürlich auch für die Kinder ein Paradies. Trotzdem gibt es manchmal Reibereien, vor allem zwischen den Zwillingen. Während dem normal gewachsenen Jeremy alles in den Schoß fällt, stößt der kleine Zach immer wieder an seine Grenzen - vor allem beim Fußball und bei den Mädchen. Mit den "Roloffs" zeigt DMAX Helden des Alltags, die mitten im Leben stehen, absolut einzigartig sind und niemals ihren Sinn für Humor verlieren.
TV-Premiere: "70° West - Entscheidung in Peru" mit Jan Josef Liefers
Jan Josef Liefers startete Mitte Dezember 2007 zur Tour seines Lebens, mit der sich der bekannte deutsche Schauspieler einen großen Traum erfüllen wollte: Zusammen mit seinem besten Freund Tobias Langhoff hatte Liefers geplant, 10.000 Kilometer durch Südamerika zu fahren. Eine Motorrad-Tour bis zur legendären Ruta 40, entlang des 70. Längengrades - im Gepäck nur das Lebensnotwendigste. Die beiden waren leider nur wenige Tage unterwegs, als Liefers' Motorrad auf einer Landstraße zwischen Pisco und Ayacucho/Peru mit dem Fahrrad eines achtjährigen Jungen kollidierte. Verletzt musste der Schauspieler die Tour abbrechen. In "70° West - Entscheidung in Peru" am 27. April, 22:15 Uhr, ist DMAX hautnah dabei und begleitet die Männer auf ihren Kilometern vor dem Unglück - vom Tourbeginn in Quito/Ecuador bis zum Motorradunfall bei Ayacucho/Peru. Die ersten, exklusiven Bilder präsentiert DMAX bei der Programm-Pressekonferenz am 13. März in Hamburg.
Neue Staffel: "The Speed Shop - Mit der Flex zum Traumauto"
Wahre Autoliebhaber messen ihren Herzschlag in Umdrehungen pro Minute, und bei amerikanischen Muscle Cars beginnt der Puls jedes echten Auto-Fans ganz besonders zu rasen. Ab 10. April, 23:15 Uhr, startet DMAX die 2. Staffel der beliebten Doku-Serie. In sechs neuen Episoden kommen im "Speed Shop" PS-starke Klassiker der Automobilgeschichte gleich doppelt unter den Hammer. Restaurateur Barry White hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, schrottreife Überreste ehemaliger Legenden auf vier Rädern wieder in ihren Original-Zustand zu versetzen. Und anschließend werden die Prachtschlitten mit der XXL-Motorisierung auf Amerikas größten Auto-Auktionen meistbietend versteigert. Wie macht man aus einem Haufen Schrott wieder ein Auto mit Rasse und Klasse, ohne sich dabei zu ruinieren? Erst wenn die Liebhaber-Modelle mit Seltenheitswert auf der Auktion einen angemessenen Preis erzielt haben, wissen Barry und sein Team, ob sich die Arbeit gelohnt hat!
Neue Episoden: "Miami Ink - Tattoos fürs Leben"
Ab 9. April, 21:15 Uhr, geben die Jungs von "Miami Ink - Tattoos fürs Leben" wieder exklusive Kostproben ihres Könnens mit der Tätowiernadel. In sechs neuen Episoden schaffen Ami, Nunez, Darren und Chris Kunstwerke auf der Haut ihrer Kundschaft, die ihresgleichen suchen. Seit sich die vier Freunde in Metropolen wie Los Angeles und New York einen Namen gemacht und ihr eigenes Tattoo-Studio in South Beach Miami eröffnet haben, könne sie sich vor Arbeit kaum retten: Neben Tattoo-Fans aus aller Welt stehen auch Musiker, Filmstars, Spitzensportler und Top-Models im Miami Ink Schlange, um sich individuelle Motive auf den Körper zaubern zu lassen. Und obwohl die Jungs schon viel erlebt haben, sind sie über die teils sehr skurrilen Wünsche ihrer Kunden immer wieder erstaunt.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
stefanie_braun@discovery.com
Bildmaterial:
Peggy Kuniss
Discovery Networks Deutschland
Picture Editor
0049-(0)89-206 099-203
peggy_kuniss@discovery.com
Original content of: DMAX, transmitted by news aktuell