All Stories
Follow
Subscribe to DMAX

DMAX

(Korrektur: DMAX Programm-Highlights im Mai 2008)

München (ots)

   Bitte ersetzen Sie die heute versandte Pressemitteilung durch 
   diese.

   - Mit der neuen Eigenproduktion "Tattoo - Berlin sticht zu" zeigt 
     DMAX ab 8. Mai deutsche Tatöwierer bei ihrer täglichen Kunst in 
     der Hauptstadt
   - In der neuen internationalen Serie "Driving Force - eine Familie
     gibt Vollgas" begleitet der Sender ab 20. Mai Rennsport-Ikone 
     John Force und seine schnellen Töchter
   - Ab 20. Mai verwandeln kreative Tuningprofis in der neuen 
     Eigenproduktion "Tuning Alarm - Jo motzt auf!" Autos von der 
     Stange in verrückte Unikate

Im Mai setzt DMAX mit "Tattoo - Berlin sticht zu" den erfolgreichen Tattoo-Trend in Deutschland fort: Ab 8. Mai, donnerstags um 20:15 Uhr gibt das Team aus dem Berliner "Classic Tattoo"-Studio Einblick in ihren künstlerischen Alltag zwischen Berliner Urgesteinen, Punks und Stars. In der internationalen Doku-Serie "Driving Force - eine Familie gibt Vollgas" zeigt die Familie von Rennsport-Legende John Force, dass Benzin im Blut und in den Genen steckt: Ab 20. Mai, dienstags, um 21:15 Uhr, geben Force' talentierte Töchter auf DMAX Gas und Gummi mit den schnellsten Gefährten der Welt. Ebenfalls ab 20. Mai, dienstags, um 22:15 Uhr, starten die Berliner Jungs von "Tuning Alarm - Jo motzt auf" mit einem zur mobilen Werkstatt umfunktionierten Feuerwehr-Auto auf Deutschland-Tour. Bei ihren Kunden zu Hause holen die Tuning-Experten das Beste aus alten Autos, langweiligen Karren und langsamen Karossen heraus. Außerdem pünktlich zum Start der Grill-Saison: neue Rezepte, pfiffige Tipps und außergewöhnliche Kochkünste für die Meisterköche der Holzkohle in neuen Folgen von "Licence to Grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford (ab 3. Mai, samstags, um 18:15 Uhr, in Doppelfolge).

Start der deutschen Eigenproduktion "Tattoo - Berlin sticht zu"

Laut, frech, sexy - Das "Classic Tattoo"-Studio in Berlin passt genau ins Herz der trendigen Hauptstadt. Nur einen Steinwurf vom Alexanderplatz entfernt stechen fünf außergewöhnliche Künstler Bilder für die Ewigkeit. Krause, Alex, Jessi, Marshall und Fender haben sich hier mit einer Oase der Freiheit einen Traum erfüllt und leben, arbeiten und feiern unter einem Dach. Zehn Folgen lang (ab 8. Mai, donnerstags, 20:15 Uhr) trifft hier die Schickeria auf Alt-Berliner Originale, Punker auf Busfahrer, alte Hasen auf blutjunge Tattoo-Anfänger. Und auch Promis wie Sido oder die Sängerin der Band Mia liegen hier gerne unter der Nadel. Studio-Chef Krause ist ehemaliger Türsteher, ein Berliner Urgestein und kennt jeden in der Hauptstadt. Kollege Alex ist als echter Punkrocker auf keinen Stil festgelegt und entwirft seine Motive am liebsten selbst. Fender ist die gute Seele des Ladens, kümmert sich um Kunden, Partys, Ausflüge und das leibliche Wohl der Künstler. Junior-Stecherin Jessi muss sich als einzige Frau im Kreise der Vollblut-Jungs durchsetzen. Um ihren Stil zu perfektionieren, hat sie unermüdlich auf Schweinshaxen geübt. Praktikant Marshall wird von den anderen manchmal getriezt, hat aber ein dickes Fell und schon erste künstlerische Erfolge. Nach dem Motto "Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt" erfüllen die Fünf selbst ausgefallenste Tattoo-Wünsche ihrer Kunden.

Serienstart: "Driving Force - Eine Familie gibt Vollgas"

"The Need for Speed" - Sie haben Benzin im Blut und ein Faible für atemberaubende Geschwindigkeit. In der 24-teiligen Serie (ab 20. Mai, dienstags, um 21.15 Uhr) treten Rennsport-Ikone John Force und seine drei Töchter beim US-Drag-Racing mächtig aufs Gaspedal: Bei den spannenden Beschleunigungs-Duellen der amerikanischen Rennserie holen sie die letzte Zehntel-Sekunde aus ihren Autos heraus. Die wohl schnellste Familie der Welt ist auf der traditionellen Viertelmeile mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 500 km/h unterwegs und lässt in ihren "Funny Cars" und "Super Comp-Dragstern" sogar Formel 1-Boliden weit hinter sich. Verbrannter Gummi auf Asphalt und 5000 PS unter der Haube - das ist die Welt des 14-fachen NHRA-Champions John Force. Und seine drei bildhübschen Töchter haben die Rennsport-Begeisterung direkt mit der Muttermilch aufgesogen. Denn Ashley (24), Brittany (20) und Courtney (18) sind auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters zu treten.

Start der deutschen Eigenproduktion "Tuning Alarm - Jo motzt auf!"

Sie verwandeln Autos von der Stange in verrückte Unikate. Bislang mussten Tuning-Fans ihre Autos in die Werkstatt bringen. "Tuning-Alarm - Jo motzt auf!" dreht den Spieß um: Die Werkstatt kommt zu den Liebhabern getunter Schmuckstücke. Das Team um Chef Joachim "Jo" Scholz verwandelt in der sechsteilige DMAX-Serie (ab 20. Mai dienstags um 22:15 Uhr) ein altes Feuerwehrauto in eine rollende Werkstatt - und geht mit Schweißgerät und Hebebühne auf Reisen. Jeder Stopp ein neues Auto. Jedes Auto eine neue Herausforderung. Verrückte Tuning-Aktionen sowie die charmante Berliner Schnauze von Jo, Timo und Charly sorgen neben den Künsten der beiden Airbrusher Jörn und Bolle nicht nur vor Ort für gute Laune.

Neue Folgen von "Licence to Grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford"

Pünktlich zum Start der Grillsaison 2008 hat Rob Rainford ab 3. Mai, samstags, ab 18:15 Uhr in Doppelfolgen, wieder Rezepte aller Art für jede Gelegenheit auf Lager: Für Leute, die es eilig und fast nichts im Kühlschrank haben genauso wie für Grill-Cracks, die ihre Filets auch gerne mal drei Tage in Marinade einlegen. Am Grill ist er immer Feuer und Flamme und zeigt, wie's am einfachsten geht.

Über DMAX

DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Die 100 % Tochter von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen, hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang .

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
stefanie_braun@discovery.com

Isabel Schaffert
consense public relations gmbh
0049-(0)89-23 00 26-33
isabel.schaffert@consense-pr.de


Bildmaterial:
Peggy Kuniss
Discovery Networks Deutschland
Picture Editor
0049-(0)89-206 099-203
peggy_kuniss@discovery.com

Original content of: DMAX, transmitted by news aktuell

More stories: DMAX
More stories: DMAX
  • 20.02.2008 – 12:32

    DMAX Programm-Highlights im April 2008

    München (ots) - - Mit der erfolgreichen US-Produktion "Die Roloffs - Little People, Big World" startet DMAX am 2. April eine ganz außergewöhnliche Doku-Serie - Die TV-Premiere von "70° West - Entscheidung in Peru" mit Jan Josef Liefers präsentiert der Sender am 27. April. Im April präsentiert DMAX mit "Die Roloffs - Little People, Big World" eine der erfolgreichsten TLC-Produktionen als deutsche TV-Premiere: Ab ...

  • 21.01.2008 – 16:28

    DMAX Programm-Highlights im März 2008

    München (ots) - - Mit dem Start der Tattoo-Show "London Ink" am 13. März setzt DMAX den Tattoo-Trend auch in 2008 fort - Die beliebte Kult-Serie "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" geht ab 12. März in die vierte Runde - Mit neuen Folgen von "Licence to Grill" eröffnet Robert Rainford ab 29. März die Barbecue-Saison Mit britischen Tattoos, Millionen von Autoteilen und leckeren Grillrezepten startet DMAX in ...

  • 02.01.2008 – 18:12

    Bei DMAX purzeln weiter die Rekorde

    München (ots) - - Tages-Marktanteil an Neujahr erzielt neuen Spitzenwert (1,8% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen) - Dezember-Monatsmarktanteil stellt bisherigen Rekord ein (1,1% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen) - Höchstes Wachstum im deutschen TV-Markt (29% in der Zielgruppe der 14-49 Jährigen ; Q4 2006 vs Q4 2007) Der Shooting Star des Jahres 2007 DMAX startet in das neue Jahr mit einer kleinen Sensation: ...