All Stories
Follow
Subscribe to DMAX

DMAX

DMAX weiter auf Erfolgskurs: Der Free-TV-Sender steigert Marktanteile um 25 Prozent

München (ots)

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte DMAX in den ersten fünf Monaten seine Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen um 25 Prozent. Seine Relevanz im Werbemarkt zeigt auch der aktuelle Strukturanteil von über 80 Prozent bei den Erwachsenen ab 14 Jahren und ein Männeranteil von 72 Prozent. Auch im Mai konnte DMAX seine stabile Quotenentwicklung mit gut ein Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen unterstreichen.

"Mit diesen Entwicklungen haben wir bewiesen, dass DMAX nicht nur der Shooting Star des letzten Jahres war, sondern sich im Markt zu einer ernst zu nehmenden Größe entwickelt hat", so Michael Grubinger, Channel Director Discovery Networks Deutschland. "Die klare Positionierung, innovative und einzigartige Eigenproduktionen sowie internationale Qualitätsformate sind die Erfolgsgaranten von DMAX."

Besonders eigenproduzierte Formate wie "Die Ludolfs- Vier Brüder auf'm Schrottplatz", "Der Checker - Viel Auto, wenig Geld" und "Tuning-Alarm! Jo motzt auf" mit einem Marktanteil über 2% (E 14-49) haben zu diesem Erfolg beigetragen.

Auch im EM-Monat bleibt DMAX bestens aufgestellt: Bellende Vierbeiner sorgen in "Kick it like Waldi!" am 8. Juni, ab 20:15 Uhr, für tierisches Football-Vergnügen und machen der DFB-Nationalelf während der EM-Übertragung Konkurrenz. Darüber hinaus startet der Sender mit "Der Alles-Esser - So schmeckt die Welt" (ab 15. Juni, sonntags, 23:15 Uhr) eine neue Doku-Serie und begleitet den Food-Tester Andrew Zimmermann auf der Suche nach den weltweit exotischsten Leckerbissen. In "King of Cars" (ab 16. Juni, montags, 22:15 Uhr) porträtiert DMAX einen Autokönig und eingefleischten Hip-Hop-Fan in Las Vegas.

   * Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel 
     D+EU 
     (BRD gesamt); alle Ebenen, 03.00-03.00h, 01.01.2008 bis 
     31.05.2008, 31.05.2008 vorläufig gewichtet, 
     Basis: Erwachsene ab 14 Jahren

Über DMAX

DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste Free-TV-Sender von Discovery Communications, dem weltweit führenden Nonfiction-Media-Unternehmen. Der Sender richtet sich in erster Linie an Männer. Die 100 % Tochter von Discovery Communications hat seit Sendestart ihre Reichweite ausgebaut und ihren Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich DMAX erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 50 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, erreicht der Sender mehr als 31 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar. Mehr Informationen unter www.dmax.de/empfang.

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original content of: DMAX, transmitted by news aktuell

More stories: DMAX
More stories: DMAX
  • 27.05.2008 – 12:04

    DMAX Programm-Highlights im Juli 2008

    München (ots) - - Neue Serie: "Tattoo Showdown" ab 2. Juli - DMAX REPORT: Außergewöhnliche Dokumentationen aus China in Free-TV- Erstausstrahlung - Das Programmfenster DISCOVERY GESCHICHTE zeigt freitags hochwertige Geschichtsdokumentationen - ebenfalls in Free-TV- Erstausstrahlung Mit einer neuen Tattoo-Serie startet DMAX in den Juli. Ab 2. Juli, immer mittwochs, 22:15 Uhr, zeigt der Sender in "Tattoo Showdown" die ...

  • 24.04.2008 – 09:30

    DMAX Programm-Highlights im Juni 2008

    München (ots) - Im Juni setzt DMAX mit neuen Folgen von "Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks" die erfolgreiche Doku-Serie mit dem berühmten Gourmet und Weltenbummler fort. Darüber hinaus porträtiert der Free-TV Sender mit "King of Cars" einen Autokönig und eingefleischten Hip-Hop-Fan in Las Vegas. Neues aus dem Tattoo-Shop "L.A. Ink" und von Kat von D gibt es ab 19. Juni, immer donnerstags, um 21:15 Uhr. ...