Traumergebnisse beim Männersender im August: Trotz Olympia schließt DMAX den Monat mit 1,2% MA (E14-49) ab
München (ots)
- Bester Tagesmarktanteil mit 1,9 Prozent (E 14-49) seit Senderbestehen - Reichweitenzuwächse: Über 32 Millionen Haushalte in Deutschland und knapp 40 Millionen im deutschsprachigen Raum
Auch im August erzielt DMAX ausgezeichnete Quoten: Trotz Olympia-Sport konnte der Männersender mit 1,2 Prozent* Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wieder hervorragend punkten. Mit 1,9 Prozent (E 14-49) verzeichnete DMAX am 4. August den bislang besten Tagesmarktanteil seit Senderstart. Dieser Tag war auch bei den 14- bis 49-jährigen Männern mit 3,0 Prozent Marktanteil der beste in der jungen Sendergeschichte.
Auch in der Reichweite legte der Männersender im August zu: In Deutschland erreicht DMAX inzwischen über 32 Millionen, im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) knapp 40 Millionen Haushalte**. Bereits im Juli erzielte DMAX mit 1,3 Prozent Marktanteil den besten Monats-Marktanteil seit Senderbestehen. Besonders erfolgreich punkteten im Olympia-Monat die deutschen Eigenproduktionen "Der Checker" und "Die Ludolfs" mit jeweils durchschnittlich 1,6 Prozent Marktanteil (E 14-49) in der Prime Time. Gefolgt von den Serien "King of Cars" und "London Garage" mit jeweils durchschnittlich 1,3 Prozent Marktanteil (E 14-49).
* Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv aktuell, Fernsehpanel D+EU (BRD gesamt); alle Ebenen, 03.00-03.00h, 01.08.2008 bis 31.08.2008, vorläufig gewichtete Daten 29.08. - 31.08.2008 ** Quelle: Telebild
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Original content of: DMAX, transmitted by news aktuell