In 3 Tagen durch 5 Länder mit Santander
Mönchengladbach (ots)
- Santander Mitarbeiter durchqueren auf dem Rennrad fünf Länder in drei Tagen - 15 000 Euro für den guten Zweck "erradelt" - WeltweitesEngagement innerhalb der globalen Santander Woche
Schweißnasse Sättel, 25 Grad bei strahlendem Sonnenschein und glückliche Gesichter - ungewöhnliche Eindrücke, die heute das Bild am Santander-Platz in Mönchengladbach prägten. Aber fangen wir von vorne an: Santander UK hatte sie ins Leben gerufen, die Redbach 500-Aktion, bei der Mitarbeiter aus Unternehmenseinheiten verschiedener Länder auf dem Rennrad ihr Bestes gaben. Innerhalb von drei Tagen durchquerten sie fünf Länder, um im Rahmen der Santander Woche Geld für den guten Zweck zu "erradeln". Das Ziel der begeisternden sportlichen Leistung war die Unternehmenszentrale von Santander Deutschland.
Frank Cürlis, Bereichsleiter Organisation, stieg als einer von fünf Mitarbeitern von Santander Deutschland für die letzte Etappe auf sein Rennrad: "Meine Kollegen und ich sind von Antwerpen bis Mönchengladbach 170 km geradelt. Es ist der gute Zweck, verbunden mit unseren sportlichen Leidenschaft, der uns motiviert hat. Sport und Spende miteinander zu verknüpfen, ist für uns eine Herzensangelegenheit, genau wie für Santander."
Ziel der Aktion war es, 11 000 Pfund (rund 12 500 Euro) zu sammeln, die den Organisationen Aspire und Mind zugutekommen - britische Vereine, die zum einen Menschen mit Rückenmarksverletzungen unterstützen und sich zum anderen für psychisch Kranke einsetzen. "Hier an der Unternehmenszentrale mit den Kollegen nach vielen anstrengenden Kilometern anzukommen und das Spendenziel erreicht zu haben, ist ein ganz besonderer und auch emotionaler Moment für uns alle. Die Aktion Redbach 500 zeigt mal wieder: Die Bank engagiert sich meilenweit über die eigenen (Länder-) Grenzen hinaus - und bewirkt Großes", äußerte sich Cürlis ein wenig aus der Puste, aber sichtlich stolz.
Mehr Informationen finden Sie unter: presse.santander.de
Banco Santander (SAN.MC, STD.N, BNC.LN) ist eine Privat- und Geschäftskundenbank mit Sitz in Spanien und Präsenz in zehn Kernmärkten in Europa und Amerika. Santander ist gemessen am Börsenwert die größte Bank in der Eurozone. Im Jahr 1857 gegründet, verfügt Santander Ende 2018 über ein verwaltetes Vermögen (Einlagen und Investmentfonds) von 981 Milliarden Euro. Santander hat weltweit etwa 144 Millionen Kunden, 13.000 Filialen und rund 200.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2018 erzielte Santander einen zurechenbaren Gewinn von 3,81 Milliarden Euro, eine Steigerung um 18 Prozent zum Vorjahr.
Die Santander Consumer Bank AG gehört gemessen an der Kundenzahl zu den Top 5 der privaten Banken in Deutschland. Sie bietet Privat- und Firmenkunden über verschiedene Kanäle umfangreiche Finanzdienstleistungen an. Ob online, per Video-Beratung oder persönlich in der Filiale - Santander hat ein Service- und Produktangebot, das vom Girokonto über die Kreditkarte bis hin zur Baufinanzierung sowie dem Wertpapiergeschäft ein breites Spektrum abdeckt. In Deutschland ist die Bank der größte herstellerunabhängige Finanzierer von Mobilität und auch bei Konsumgütern führend. Die hundertprozentige Tochter der spanischen Banco Santander hat ihren Sitz in Mönchengladbach. Weitere Informationen finden Sie unter www.santander.de
Pressekontakt:
Eva Maria Oberdörster
Communications
02161 690-9408
Evamaria.Oberdoerster@santander.de
Original content of: Santander Consumer Bank AG, transmitted by news aktuell