All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Neue Zeitung für Internet und New Economy: Die WEB-WELT ab 19. April 2000 wöchentlich als Beilage der WELT

Berlin (ots)

Am Mittwoch, 19. April 2000, erscheint erstmals die
neue WEB-WELT. Die künftig wöchentlich mittwochs erscheinende Beilage
der Tageszeitung DIE WELT berichtet auf zwölf Seiten über Neuigkeiten
im Internet und Trends der New Economy. Die Inhalte der WEB-WELT sind
rund um die Uhr im Internet unter www.welt.de abrufbar.
Auf dem Qualitätszeitungsniveau der WELT richtet sich die WEB-WELT
an die rasch wachsende Net-Community. Sie setzt dabei zwei
Schwerpunkte: Detaillierte und nutzwertige Informationen über
Net-Aktien und Börsentrends. Zugleich spürt die WEB-WELT Innovationen
wie Marktrends im Internet und beim E-Commerce systematisch auf und
wendet sich an Unternehmen und Gründer dieser Szene. Eigene
Fachkorrespondenten bis hin zu einem Reporter im Silicon Valley
garantieren ein hohes Maß an exklusiven Berichten.
Die zwölf Seiten der neuen WEB-WELT sind inhaltlich in die
folgenden  Rubriken gegliedert: Nachrichten,
Netz-Gesellschaft/Netz-Politik, Reportagen, Personen/Porträts,
Netz-Daten, Service zu Hard- und Software (z. B. Webworkshop),
Service zu Internet-Inhalten (z. B. Webweiser),
Internet-Media/Werbung, Wirtschaft, Finanzen und Vermischtes aus dem
Internet.
Dr. Wolfram Weimer, Stellvertreter des Chefredakteurs DIE WELT,
über die neue WEB-WELT: "DIE WELT bekennt sich, wie keine andere
Tageszeitung in Deutschland, zum Internet. Mit der WEB-WELT öffnen
wir unseren Lesern ein weiteres Fenster ins Netz."
Die Einführung der neuen WEB-WELT wird begleitet durch eine
Werbekampagne in Print, Funk, Fachpresse sowie POS-Aktionen.
Anzeigenkunden erhalten während der Startphase einen
Einführungsrabatt von 20 Prozent. Bis zum 30. Juni 2000 liegen die
Preise einer 1/1 Seite s/w bei 37 593,60 Mark, die 1/1 Seite 4c
kostet 48 998,40 Mark.
Informationen zur Anzeigenbuchung gibt Jörn Schmieding,
Anzeigenabteilung DIE WELT/WELT am SONNTAG unter Telefon (0 40) 3
47-2 73 11 oder per Fax (0 40) 3 47-2 73 10.
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de
abgerufen werden.
Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter
www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie kostenlos die neuesten
Presseinformationen des Axel Springer Verlages bequem per E-Mail.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur 
Verfügung. 
Telefon (0 30) 25 91-25 23, 
E-Mail:  ccschmidt@asv.de

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 24.03.2000 – 09:01

    Nach der Nominierung von Angela Merkel: Sind Frauen die besseren Chefs?

    Hamburg (ots) - Aktuelle Handy-Umfrage der Fernsehzeitschrift TVneu und D2 mannesmann Mit der Nominierung von Angela Merkel zur Parteivorsitzenden der CDU hätte nach der als sicher geltenden Wahl auf dem Essener Parteitag im April erstmals in Deutschland eine Frau eines der höchsten Partei-Ämter inne. Aus diesem Anlass fragten die Fernsehzeitschrift TV ...

  • 23.03.2000 – 13:59

    "24 Stunden": Die "Helden des Abfalls" erreichten 15 Prozent Marktanteil

    Hamburg (ots) - Großer Erfolg für die am Montag, 20. März 2000, ausgestrahlte Folge der Reportage-Reihe "24 Stunden" auf SAT.1. Die dritte von Axel Springer TV produzierte Ausgabe mit dem Titel "Helden des Abfalls: Wenn die Müllmänner kommen" erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von 15,4 Prozent. Das ...