Neue Zeitung für Internet und New Economy: Die WEB-WELT startet am Mittwoch, 19. April 2000, als wöchentliche Beilage der WELT
Berlin (ots)
Am Mittwoch, 19. April 2000, erscheint erstmals die neue WEB-WELT. Die künftig wöchentlich mittwochs erscheinende Beilage der Tageszeitung DIE WELT berichtet auf zwölf Seiten über Neuigkeiten im Internet und Trends der New Economy.
Zum Start umfasst die WEB-WELT 16 Seiten u.a. mit folgenden Themen:
"Internet macht Deutsche reicher", "US-Raumfahrtbehörde Nasa plant interplanetares Netz" sowie "Internet-Zugang ohne PC". Außerdem ein Gespräch mit Richard Roy, Microsoft-Deutschland-Chef, über die Internet-Strategie des Softwarekonzerns sowie ein Portrait über Thomas Haffa, Chef von EM.TV. Die WEB-WELT zeigt ferner Möglichkeiten, das Internet vor Datensammlern zu schützen und präsentiert die besten Angebote im Netz über Informationen für Fondsanleger. Dazu Empfehlungen für Anleger im Finanzteil der WEB-WELT
Auf dem Qualitätszeitungsniveau der WELT richtet sich die WEB-WELT an die rasch wachsende Net-Community. Sie setzt dabei auf detaillierte und nutzwertige Informationen über Net-Aktien und Börsentrends, geht Innovationen wie Markttrends im Internet und beim E-Commerce nach und wendet sich an Unternehmen und Gründer dieser Szene. Eigene Fachkorrespondenten bis hin zu einem Reporter im Silicon Valley garantieren ein hohes Maß an exklusiven Berichten. Die Inhalte der WEB-WELT sind rund um die Uhr im Internet unter www.welt.de abrufbar.
Die Einführung der neuen WEB-WELT wird begleitet durch eine Werbekampagne in Print, Funk, Fachpresse sowie POS-Aktionen. Anzeigenkunden erhalten während der Startphase einen Einführungsrabatt von 20 Prozent. Bis zum 30. Juni 2000 liegen die Preise einer 1/1 Seite s/w bei 37 593,60 Mark, die 1/1 Seite 4c kostet 48 998,40 Mark. Informationen gibt Jörn Schmieding, Anzeigenabteilung DIE WELT/WELT am SONNTAG unter Telefon (0 40) 3 47-2 73 11 oder per Fax (0 40) 3 47-2 73 10.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon (0 30) 25 91-25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
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