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EURO am SONNTAG bei Führungskräften etabliert
Erstmals LAE-Reichweite ermittelt

München (ots)

Die LAE 2000 - die wichtigste deutsche Reichweitenanalyse für
Führungskräfte - bescheinigt EURO am SONNTAG einen hohen Anteil von
Entscheidungsträgern unter ihren Lesern. Insgesamt erreichte die vor
20 Monaten gestartete Wirtschafts- und Finanzzeitung eine Reichweite
von 3,4 Prozent oder 72 000 sogenannte Führungskräfte pro Ausgabe.
Zu Beginn der Erhebung im Oktober 1999 belief sich die verkaufte
Auflage noch auf rund 85 000 Exemplare. Während des
Erhebungszeitraumes der LAE (Oktober 1999 bis Februar 2000) wurden
durchschnittlich gut 100 000 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Vor
diesem Hintergrund übertrifft die ermittelte Zahl von Führungskräften
unter den EURO am SONNTAG-Lesern in der jetzt veröffentlichten LAE
2000-Studie die Verlagserwartungen deutlich.
Inzwischen hat sich die verkaufte Auflage von EURO am SONNTAG
gegenüber dem Zeitraum der LAE-Erhebung ungefähr verdoppelt: Sie lag
im 2. Quartal 2000 bei über 200 000 Lesern (lt. verlagsinterner
Hochrechnung). Der Finanzen Verlag geht davon aus, dass sich die
Reichweite bei den Entscheidungsträgern hierzu parallel entwickelt
hat.
Für den erstmals in der LAE ausgewiesenen Wirtschaftstitel zeigt
die Studie, dass EURO am SONNTAG in ganz hohem Maß von den
Entscheidungsträgern in Sachen Geldanlage gelesen wird: Mit weit
überdurchschnittlichen Werten beim Besitz bzw. der Kaufabsicht von
diversen Spar- und Anlageformen zählt EURO am SONNTAG zu den für die
Werbewirtschaft attraktivsten in der LAE untersuchten Medien, was
geld- und kapitalanlegende Top-Zielgruppen betrifft.
Weitere Details zu EURO am SONNTAG und den Ergebnissen der LAE
2000 erhalten Sie bei der Anzeigenabteilung unter Telefon (0 89) 2 72
64-134.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt 
zur Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

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