Achtung korrigierte Version! AWA 2000 mit deutlichem Reichweitenzuwachs für WELT am SONNTAG
Hamburg (ots)
In der am Dienstag, 11. Juli 2000, veröffentlichten Allensbacher Werbeträger-Analyse (AWA) 2000 verbucht WELT am SONNTAG den höchsten Reichweitenzuwachs der meinungsbildenden Wochenpresse. Die Qualitäts-Sonntagszeitung gewinnt gegenüber dem Vorjahr 15 Prozent auf nun rund zwei Millionen Leser hinzu, während die Nachrichtenmagazine wie auch "Die Zeit" etwa auf Vorjahresniveau bleiben.
Damit spiegelt diese wichtige Markt-/Mediastudie den Auflagentrend wider. Im II. Quartal verzeichnet WELT am SONNTAG mit 453 697 verkauften Exemplaren (IVW) die höchste Auflage ihres Bestehens.
Auch der "Kombination DIE WELT/WELT am SONNTAG" bescheinigt die AWA 2000 einen Zuwachs auf nunmehr 2,6 Millionen Leser. Die AWA dokumentiert jährlich Demographie, Einstellungen und Mediennutzung der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Sie basiert auf knapp 21 000 Interviews, die von Februar '99 bis Mai 2000 durchgeführt wurden und 64,08 Mio. Bundesbürger repräsentieren.
Weitere Details erhalten Sie bei Stefan H. Seelen, Anzeigenabteilung DIE WELT/WELT am SONNTAG unter Telefon (0 40) 3 47-2 63 40.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell