All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Auf zum ALLEGRA-Internet-Abitur
Heft 10/2000 erscheint mit 40-seitigem Special zum Thema Internet

Hamburg (ots)

"Wie komme ich ins Internet, und was mache ich
da?" Fragen, die über 70 Prozent der Menschen in Deutschland noch
nicht beantworten können.
Das neue ALLEGRA-Special, ab 11. September 2000 im Handel
erhältlich, gibt auf 40 Seiten Tipps rund ums Thema Internet: Welches
System brauche ich wofür, wie läuft E-Commerce, wofür brauche ich
eine eigene Homepage, welche Suchmaschinen gibt es, was ist los in
den Internetcafés der Welt?
Außerdem berichtet eine Einsteigerin über ihre Startversuche im
World Wide Web.
Zum Schluss bietet das Heft eine echte Herausforderung: die kleine
Anleitung zum ALLEGRA-Internet-Abitur - mit zehn Aufgaben für Könner.
ALLEGRA war als erste deutsche Frauenzeitschrift im Netz und hat
sich mit ihrem Online-Angebot "Planet Allegra" als Wegweiser im
Zeitalter des Internet etabliert. Mit 6,7 Mio. PageImpressions und
880 000 Visits (monatlich) ist ALLEGRA im Netz der erfolgreichste
Einzeltitel aus dem Segment Frauenzeitschriften.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 08.09.2000 – 12:38

    Planet ALLEGRA ab sofort mit Frage des Monats

    Hamburg (ots) - Für ewige Jugend würden sich fast 30 Prozent der Männer der Genforschung anvertrauen / Kooperation mit Online-Trendforschern "EARSandEYES" Die monatliche Frauenzeitschrift ALLEGRA startet mit Ausgabe 10/2000 - ab 11. September im Handel - eine Kooperation mit der Markt- und Trendforschungsagentur "EARSandEYES" (Hamburg). Monatlich gibt ALLEGRA ein Titelthema als Online-Umfrage bei ...

  • 07.09.2000 – 13:54

    HÖRZU-Umfrage: Schon die Kleinsten sitzen täglich vor dem Fernseher

    Hamburg (ots) - 68 Prozent aller Kinder im Alter von drei bis vierzehn Jahren sitzen täglich vor dem Fernsehschirm. Das hat jetzt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "gdp" ergeben, das im Auftrag des Programm-Magazins HÖRZU den Fernseh-Konsum von Kindern untersucht hat. Eine Aufschlüsselung nach Altersgruppen zeigt, dass schon 61 Prozent ...