All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

ALLEGRA-Frage des Monats: Was tun Sie, um sich gut zu verkaufen?

Hamburg (ots)

Für Erfolg setzen 53 Prozent der Frauen auf ihr Äußeres/ 44
Prozent der Männer sind der Meinung, PR in eigener Sache ist immer
notwendig
Nur wer sich gut verkaufen kann, ist erfolgreich. Tipps für
bessere Eigen-PR und wie man sein Selbstbewusstsein trainieren kann,
gibt ALLEGRA in ihrer  neuesten Ausgabe ( Heft 11 ab 9. Oktober 2000
erhältlich).
Außerdem wollte ALLEGRA in der Online-Umfrage des Monats wissen:
"Nur wer sich gut verkaufen kann, ist wirklich erfolgreich. In
welchem Bereich erachten Sie dies am wichtigsten?" Interessant: Von
den 500 Teilnehmern halten 44 Prozent der Männer PR in eigener Sache
grundsätzlich immer für notwendig, 42 Prozent der Frauen dagegen nur
im Job.
Und auf die Frage: "Welche Mittel würden Sie zur eigenen
Verkaufsförderung anwenden, um erfolgreich zu sein?", antworteten 53
Prozent der Frauen: "Sich durch Äußerlichkeiten, wie zum Beispiel
Kleidung, perfekt in Szene setzen". Bei den Männern sprachen sich
dafür immerhin 49 Prozent aus.
62 Prozent der Frauen wollen dagegen "nur auf eigene Leistung und
Erfolge setzen", bei den Männern sind es hier 58 Prozent.
"Übertreiben", um voranzukommen, würden immerhin 17 Prozent der
Männer und 11 Prozent der Frauen (Mehrfachnennungen waren möglich).
Die Umfrage entstand in Zusammenarbeit mit der Markt- und
Trendforschungsagentur "EARSandEYES" (Hamburg). Seit September gibt
ALLEGRA monatlich ein Titelthema als Online-Umfrage bei "TrendScan",
dem Umfrage-Tool von EARSandEYES (www.earsandeyes.net), in Auftrag.
Die internet-repräsentativen Ergebnisse lesen die Userinnen zuerst
auf www.allegra.de. Dort gibt es zu jeder Umfrage eine
Diskussions-Plattform.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen 
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE