All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Unternehmen nutzen digitalen Medienservice als Instrument zur Kundenbindung

Berlin (ots)

+++ Start ab August mit weltweiter Hotelkette Aldiana +++

Vertriebsoffensive bei iKIOSK: Der digitale Kiosk von Axel Springer steht ab sofort auch anderen Unternehmen als Medienservice und Kundenbindungs-Instrument zur Verfügung. Erster Partner ist die deutsche Clubhotelkette Aldiana (zehn Clubanlagen in Europa und Nordafrika).

Ab August können Gäste dieses Hotels in der "Aldiana Media Lounge powered by iKIOSK" auf ein großes Zeitungs- und Zeitschriftenangebot von Axel Springer und anderen Verlagen zugreifen. Vorteil für die Urlauber: Sie kaufen ihre Lieblingslektüre auch im Ausland tagesaktuell zu den normalen Verkaufspreisen und bekommen damit gleichzeitig von ihrem Hotel einen Mehrwert. Vorteil für die Hotelpartner: Sie können das Titelportfolio selbst bestimmen und entscheiden, ob sie ihren Gästen kostenfreie oder kostenpflichtige Angebote machen - bei letzteren können sie exklusive Rabattvorteile gewähren.

"Die Resonanz im Markt ist unglaublich positiv. Für unsere Hotel-Partner zählt dabei vor allem, dass sie mit iKIOSK ein modernes und sehr attraktives Produkt zur Kundenbindung im 'Look and Feel' ihrer eigenen Marke bekommen", erklärt Torsten Brandt, Verlagsgeschäftsführer Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften.

Über iKIOSK

iKIOSK, der digitale Kiosk von Axel Springer, kann sowohl im Web unter www.iKiosk.de genutzt werden als auch als Applikation für iPhone und iPad sowie Android basierte Tablets. Die Bezahlung und der ePaper-Abruf im Web laufen über die üblichen Zahlarten wie Paypal, Kreditkarte, Bankeinzug und Paysafecard. Nutzer können gekaufte Titel jederzeit in ihrem persönlichen Bereich mit jedem browserfähigen Gerät abrufen.

Neben den eigenen Titeln von Axel Springer bietet iKIOSK international in fünf Ländern mittlerweile über 350 Publikationen von mehr als 55 Verlagen an. Mit dabei sind u.a. Burda, Condé Nast, F.A.Z.-Verlag, Süddeutscher Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Unter den deutschen Tages- und Wochenzeitungen, die im iKIOSK vertrieben werden, sind u.a. die "Abendzeitung München", BILD, B.Z., "F.A.Z.", "Handelsblatt", "Rheinische Post", "Süddeutsche Zeitung", "taz", DIE WELT und "Die Zeit" sowie ein umfangreiches Zeitschriftenangebot, darunter unter anderem "Architectural Digest", AUTO BILD, BILD der FRAU, "Bunte", "Chip", "Focus", "GQ", HÖRZU, MUSIK EXPRESS, SPORT BILD, "Vogue" und "Wirtschaftswoche".

Pressekontakt:

Charlotte Rybak
Tel: +49 30 2591 77623
charlotte.rybak@axelspringer.de

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 27.05.2013 – 13:04

    Axel Springer plant einen neuen Medien Campus in Berlin

    Berlin (ots) - Axel Springer lobt einen Planungswettbewerb für einen neuen Medien Campus im Zentrum von Berlin aus. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, hat am Montag, 27. Mai 2013, Vertretern von rund zwanzig Architektenbüros im Axel-Springer-Haus in Berlin seine Vision des Bauprojekts vorgestellt und sie über die weiteren Ausschreibungsschritte des Wettbewerbs informiert. An der Veranstaltung ...

  • 08.05.2013 – 19:55

    Axel-Springer-Preis für junge Journalisten 2013: Ehrung der besten Nachwuchsjournalisten

    Berlin (ots) - +++ Preisgelder von insgesamt 54.000 Euro / Kategorien Internet, Fernsehen, Hörfunk und Print / Dirigent Christian Thielemann als Gastredner +++ Am 8. Mai 2013 fand im Berliner Axel-Springer-Haus zum 22. Mal die Verleihung des Axel-Springer-Preises für junge Journalisten statt, der bedeutendsten Auszeichnung für Nachwuchsreporter in Deutschland, ...

  • 07.05.2013 – 07:27

    Digitale Medien liefern höchsten Umsatz- und Ergebnisbeitrag bei Axel Springer

    Berlin (ots) - Konzernumsatz um 1,8 Prozent über Vorjahr / EBITDA-Rendite von 16,5 Prozent / Konzern treibt Umbau zum führenden digitalen Medienunternehmen voran Axel Springer profitierte im ersten Quartal 2013 von einem deutlichen Umsatz- und Ergebniswachstum der Digitalen Medien. Mit einem Umsatzplus von 20,9 Prozent baute das Segment seine Stellung als größter ...