All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Forsa-Umfrage für BILDWOCHE: Bayern München wird wieder Deutscher Meister - glaubt fast die Hälfte aller Deutschen

Hamburg (ots)

Sabine Christiansen hofft auf den Titel für Hertha BS - Weitere
Promis und ihre Favoriten in der neuen Ausgabe der TV-Zeitschrift
Am 28. Juli startet die Fußball-Bundesliga in die 39. Saison. Fast
die Hälfte aller Bundesbürger (45 Prozent) glaubt daran, dass der FC
Bayern München an seine Erfolgsserie anknüpft und auch in der
kommenden Saison Deutscher Meister wird. Das ergab eine
repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der
TV-Zeitschrift BILDWOCHE.
Nur 16 Prozent der rund 1000 Befragten trauen dagegen Schalke 04
einen Titelgewinn zu. Noch geringere Chancen auf die Meisterschale
räumen die Befragten den anderen Favoriten Borussia Dortmund (neun
Prozent), Bayer Leverkusen (vier Prozent) und Hertha BSC (drei
Prozent) ein.
Kaum Unterschiede zeigte die Befragung im Osten und Westen.
Während die Bürger im Westen zu 46 Prozent an die Münchner und damit
die vierte Meisterschaft in Folge glauben, sind die Bürger im Osten
etwas zurückhaltender, wenn es um die Bayern geht: nur 39 Prozent
glauben an einen erneuten Sieg. Acht Prozent der Bürger im Osten sind
von den Qualitäten der Berliner Hertha überzeugt, im Westen glauben
gerade einmal zwei Prozent an den Erfolg der Berliner.
Außerdem bat BILDWOCHE Prominente um ihren Tipp: Wer wird
Deutscher Meister? Auszüge sind der Pressemeldung beigefügt und unter
Quellenangabe BILDWOCHE zur Veröffentlichung frei.
Michael Lesch (44), Schauspieler: "Schalke hat es nach dem
Zitter-Finale der letzten Saison verdient."
Sky Dumont (54), Schauspieler: "Bayern. Die können sich die besten
Spieler leisten. Außerdem ist Thomas Linke mein Nachbar."
Jürgen Roland (75), Regisseur: "Bayern - die haben den besten
Trainer."
Jürgen Rüttgers (50), CDU-Chef NRW: "Schalke. Die sind
sympathischer als die Bayern."
Sabine Christiansen (43), Moderatorin: "Hertha BSC - die müssen ja
irgendwann mal Meister werden."
Yasmina Filali (26), Schauspielerin: "Mein Herz schlägt für
Hamburg."
Marco Rima (40), Komiker: "Schalke. Die haben noch richtige
Fußball-Tradition."
Sonya Kraus (28), Moderatorin: "Kaiserslautern. Die roten Teufel
finde ich einfach cool."
Jens Riewa (38), Tagesschau-Sprecher: "Bayern wird's, weil die Elf
immer auf den Punkt topfit ist."
Dietmar Bär (40), Schauspieler: "Wenn ich mein Herz sprechen
lasse, sagt es Borussia Dortmund."
Claudia Roth (46), Grünen-Chefin: "Der SC Freiburg, weil David
auch gegen Goliath gewonnen hat."
Jürgen W. Möllemann (56), FDP-Chef NRW:  "Schalke - mit dem Mix
aus alten Hasen und Senkrechtstartern."
Kai Pflaume (34), Moderator: "Der FC Bayern wird's - wie
meistens."
Redaktioneller Ansprechpartner:
Birgit Baumann
Telefon: (0 40) 3 47-2 45 27

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 26.07.2001 – 09:51

    LÜBECKER NACHRICHTEN erzielen deutlichen Reichweitenzuwachs in der MA 2001

    Hamburg (ots) - Die LÜBECKER NACHRICHTEN haben ihre Position als führende Zeitung im östlichen Schleswig-Holstein weiter ausgebaut. Die jetzt erschienene Mediaanalyse 2001 (MA) bescheinigt den LÜBECKER NACHRICHTEN eine Reichweite von täglich 288 000 Lesern im Verbreitungsgebiet (bundesweit 307 000 Leser). Das sind 8000 Leser mehr als im Vorjahr. Die ...

  • 25.07.2001 – 17:01

    MA 2001/11: Zeitungsgruppe BILD baut Spitzenstellung aus

    Hamburg (ots) - Immer mehr Menschen in Deutschland lesen BILD und BILD am SONNTAG. Das ist für die Zeitungsgruppe BILD das herausragende Ergebnis der MA 2001/H. Die Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse bescheinigt den beiden größten ausgewiesenen Werbeträgern BILD und BILD am SONNTAG erhebliche Reichweiten-Zuwächse. BILD behauptet mit 11,53 Millionen Lesern die Spitzenstellung ...

  • 25.07.2001 – 15:39

    WELT am SONNTAG erzielt deutlichen Reichweitenzuwachs in der MA 2001 Pressemedien II

    Berlin (ots) - WELT am SONNTAG erzielt laut der am Mittwoch, 25. Juli 2001, veröffentlichten MA 2001 Pressemedien II erneut einen deutlichen Reichweitenzuwachs. Sie verzeichnet ein Reichweitenplus von fünf Prozent auf 1,8 Prozent Reichweite in der Gesamtbevölkerung und erreicht nunmehr hochgerechnet 1,13 Millionen Leser. Damit ist WELT am SONNTAG die ...