All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

HAMBURGER ABENDBLATT erscheint in überarbeitetem Design

Hamburg (ots)

Ab Montag, 6. August, erscheint das HAMBURGER
ABENDBLATT in überarbeitetem Design und mit neuen
Gestaltungselementen, die die Zeitung noch lesefreundlicher machen.
Die überarbeiteten Ressort-Titel ermöglichen dem Leser eine
klarere Übersicht. Einzelne Rubriken, z. B. "Menschlich gesehen" oder
"Im Gespräch" sowie die Kommentare wurden neu gestaltet. Komplexe
Texte werden mit verschiedenen Elementen, wie Infografiken, Tabellen
und hervorgehobenen Zusatzinformationen leichter verständlich. Leser,
die sich schnell und prägnant informieren möchten, finden im
HAMBURGER ABENDBLATT in Zukunft mehr kurze Meldungen, die den
Einstieg in die Seiten erleichtern.
Menso Heyl, Chefredakteur HAMBURGER ABENDBLATT: "Wir möchten dem
wachsenden Teil unserer Leser entgegenkommen, die sich zunächst einen
schnellen Überblick über das Nachrichten-Angebot verschaffen möchten.
Der Großteil unserer Leser schätzt jedoch besonders die in die
Tiefe gehende Berichterstattung. Diesen möchten wir noch mehr Service
bieten, die für sie interessanten Artikel zu finden."
An Bedeutung gewinnen wird die Interaktion mit dem Leser, u. a.
über die Verknüpfung von Zeitung und Online-Angebot
(www.abendblatt.de), z. B. über Diskussionsforen und
Meinungsumfragen.
Michael Meyer-Böhm, Verlagsgeschäftsführer HAMBURGER ABENDBLATT:
"Der Erfolg des HAMBURGER ABENDBLATTes als einer der führenden und
größten Regionaltitel Deutschlands liegt in seiner bewährten
Tradition, hektischen kurzlebigen Trends nicht einfach zu folgen,
sondern das Blatt behutsam aber kontinuierlich an den Bedürfnissen
unserer Leser auszurichten. Das ABENDBLATT bleibt eine Zeitung, die
auf intelligente Weise Modernität und ihr Credo verbindet: ,Mit der
Heimat im Herzen die Welt umfassen'"
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de
abgerufen werden.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 03.08.2001 – 13:33

    HÖRZU ist die stärkste Marke unter Deutschlands Programmzeitschriften

    Hamburg (ots) - Aktuelle Ergebnisse des repräsentativen Markenbarometers von TNS-Emnid und dem Medienfachdienst "Horizont" zeigen: HÖRZU ist Trumpf Trotz der großen Auswahl auf dem Programmzeitschriftenmarkt haben die Konsumenten klare Präferenzen: Mit Abstand auf Platz eins landet jetzt das Programm-Magazin HÖRZU aus dem Axel Springer Verlag und ...

  • 02.08.2001 – 15:41

    Forsa-Umfrage von BILDWOCHE: 65 Prozent aller Deutschen lehnen eine Vier-Tage-Woche ab

    Hamburg (ots) - Fast zwei Drittel aller Deutschen (65 Prozent) lehnen den Vorschlag der Gewerkschaften, die Vier-Tage-Woche einzuführen, ab. Interessant: Auch 58 Prozent aller Gewerkschaftsmitglieder sind gegen eine Verkürzung der Arbeitszeit bei gleichzeitigem Lohnverzicht. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage unter 1000 Befragten im Auftrag der ...

  • 02.08.2001 – 10:00

    Forsa-Umfrage von BILDWOCHE zum Thema Seitensprung: Jeder Zweite verzeiht nicht

    Hamburg (ots) - Seitensprung - das heiß diskutierte Sommerthema. 48 Prozent aller Deutschen würden ihrem Partner einen Seitensprung nicht verzeihen (Frauen 53 Prozent, Männer 45 Prozent). 38 Prozent halten ein kleines Abenteuer für entschuldbar. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der TV-Zeitschrift BILDWOCHE. Erstaunlich: Die Gruppe ...