DIE WELT und WELT am SONNTAG: Reichweitengewinner der LAE 2001
Berlin (ots)
Nach der am Dienstag, 11. September 2001, veröffentlichten Leser-Analyse Entscheidungsträger 2001 (LAE), konnten die beiden Titel DIE WELT und WELT am SONNTAG Reichweitenzuwächse verzeichnen und gehören zu den Gewinnern.
DIE WELT verzeichnet ein stattliches Reichweitenplus von sechs Prozent auf 7,8 Prozent Reichweite in der Zielgruppe der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung. Damit erreicht DIE WELT 167.000 Leser. Im Segment der überregionalen Tageszeitungen kann DIE WELT als einziger Titel nach den Leserschaftsgewinnen 2000 auch 2001 die Reichweite in der planungs-relevanten Entscheiderzielgruppe erhöhen, während die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die "Süddeutsche Zeitung" aktuell Reichweiten-verluste hinnehmen müssen. In der wichtigen Entscheiderzielgruppe "Leitende Angestellte" gewinnt DIE WELT sogar 25 Prozent Reichweite hinzu.
WELT am SONNTAG steigert ihre Reichweite um zwei Prozent auf 9,4 Prozent Reichweite in der Zielgruppe der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung und erreicht 202.000 Leser. Damit ist und bleibt WELT am SONNTAG die reichweitenstärkste Qualitäts-Wochenzeitung und kann als einziger Titel in diesem Segment Reichweite hinzugewinnen. "Die Zeit" und "Die Woche" verlieren zum Teil deutlich an Reichweite. Bereits in der LAE 2000 erzielte WELT am SONNTAG einen erheblichen Reichweitenzuwachs. Auch sie kann ihre positive Entwicklung damit fortsetzen.
Die sehr guten LAE-Ergebnisse folgen damit der erfolgreichen Reichweitenentwicklung der anderen großen Markt-/Media-Studien und den positiven Auflagentrends von DIE WELT und WELT am SONNTAG.
Die LAE ist die wichtigste deutsche Reichweitenanalyse für Führungskräfte und dokumentiert regelmäßig Strukturen und Mediennutzung der Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung. Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf 10.004 Interviews, die von März bis Juni 2001 durchgeführt wurden. Die LAE 2001 repräsentiert eine Grundgesamtheit von 2,145 Millionen Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung.
Nähere Informationen zur LAE gibt Sylvia Kupski, Leitung Anzeigenmarketing / Media-Service DIE WELT/WELT am SONNTAG, Telefon (0 40) 3 47-2 37 06 oder E-Mail: skupski@asv.de
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Dr. Carola C. Schmidt
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