All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Aktuelle BILDWOCHE-Forsa-Umfrage: Jeder fünfte Deutsche will Ostern verreisen

Hamburg (ots)

Stehen wir Ostern wieder im Stau? Trotz
Konjunkturflaute und steigenden Preisen plant dieses Jahr jeder
fünfte Deutsche (19 Prozent), über die Feiertage zu verreisen. Das
ist sogar ein Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Das ergab
eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der TV-Illustrierten
BILDWOCHE.
Die meisten Urlauber werden mit dem Auto (13 Prozent) zu ihrem
Ferienort reisen. Nur drei Prozent planen eine Fahrt mit der Bahn,
ebenfalls drei Prozent werden in die Sonne fliegen. 79 Prozent der
Deutschen wollen die Osterfeiertage zu Hause verbringen.
Zitate sind nur unter Quellenangabe "TV-Illustrierte BILDWOCHE"
zur Veröffentlichung frei.
Redaktioneller Ansprechpartner:
Birgit Baumann
Telefon: (0 40) 3 47-2 45 27

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 20.03.2002 – 09:57

    Axel Springer Preis für Junge Journalisten 2002: Nominierungen stehen fest

    Berlin (ots) - Die Nominierten des Axel Springer Preises für Junge Journalisten sind ermittelt. Die Jurymitglieder wählten aus insgesamt 384 Beiträgen die besten Arbeiten für den Axel Springer Preis für Junge Journalisten und den erstmals in diesem Jahr ausgelobten Sonderpreis für die Kategorie Print zum Thema "Die Welt nach dem 11. September 2001" aus. In ...

  • 19.03.2002 – 15:43

    ITB 2002: WELT online mit Special "Urlaubsplanung 2002"

    Berlin (ots) - Anlässlich der internationalen Reisemesse ITB 2002 in Berlin startet WELT online im Bereich Reisewelt das Special "Urlaubsplanung 2002". Damit bietet WELT online seinen Usern einen zusätzlichen Service, der die Reise- und Urlaubsplanung erleichtert. Innerhalb verschiedener Kategorien - wie z. B. Europa-, Welt- oder Erlebnisreisen - werden von namhaften Partnern wie dem Internet-Reiseanbieter und ...