HÖRZU belegt Spitzenplatz bei Anzeigen-Zuwächsen
Hamburg (ots)
Großen Erfolg bescheinigt die ZAS-Anzeigenstatistik des I. Quartals 2002 der Programmzeitschrift HÖRZU nach ihrem Neuauftritt: Mit 384,2 Seiten liegt das Anzeigenvolumen der ersten 14 Hefte dieses Jahres 111,3 Seiten über dem Vorjahresquartal. Mit dieser Steigerung entgegen dem Branchentrend liegt HÖRZU unter allen deutschen Zeitschriften auf Platz 1 und erzielt damit die höchsten Anzeigen-Zuwächse unter allen deutschen Publikumszeitschriften.
Auch prozentual gesehen belegt HÖRZU, Deutschlands Marktführer unter den wöchentlichen Programmzeitschriften, einen Spitzenplatz. Die prozentuale Steigerung von 40,8 Prozent bedeutet ebenfalls Platz 1 im Segment der Programmzeitschriften. Auf Platz 2 folgt FUNK UHR - ebenfalls aus dem Axel Springer Verlag - mit einer Steigerung von 37,0 Prozent.
Ursächlich für diese bedeutenden Zuwächse bei HÖRZU sind laut Holger Braack, Anzeigenleiter Programmzeitschriften, das attraktive neue Heftkonzept, das bei den Anzeigenkunden hervorragend ankommt, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kooperationsmöglichkeiten im Bereich der Programmzeitschriften des Axel Springer Verlages: "Mit vielen der Neukunden dieses Jahres sind wir bereits im letzten Jahr in konkrete Kooperationsgespräche getreten. Mit der neuen HÖRZU haben wir nun den entscheidenden Schritt in Richtung eines hochattraktiven Angebots, bestehend aus Produktqualität und Serviceangebot, vollzogen."
Bereits im letzten Jahr gelang es HÖRZU, Marktanteile in attraktiven Branchen, allen voran die PKW- und die Touristikbranche, zu gewinnen. Dieser Trend setzt sich fort. Bei den Neukunden stehen auf Platz 1 erneut PKW-Hersteller, gefolgt von den Bereichen Finanzen und Ernährung.
Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Gerade Anzeigenkunden aus den Bereichen Mode-, Lifestyle und Kosmetik werden sich in der neuen HÖRZU aufgrund der frischen, attraktiven Optik und der interessanten Inhalte zukünftig bestens aufgehoben fühlen."
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