Zur Fußball-WM
HÖRZU, FUNK UHR und SONY bauen strategische
Kooperation weiter aus
Hamburg (ots)
Am 24. Mai 2002 erscheint HÖRZU mit einer umfangreichen Sonderberichterstattung zur Fußball-WM. Als Kooperationspartner konnte hierfür Sony gewonnen werden. Der japanische Fußball-Roboter Aibo von Sony führt dabei in der neuesten Ausgabe von HÖRZU auf 14 redaktionellen Seiten an die attraktivsten Schauplätze der Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Korea. Unterstützt wird er von den Bayern München Stars Giovane Elber und Mehmet Scholl sowie dem ARD-Analytiker Günter Netzer.
Fußball und Fernsehen war die verbindende Idee hinter diesem exklusiven Spezial von HÖRZU und Sony: Das führende Programm-Magazin hat die besten Programm-Tipps und Sony die besten Fernseher dazu. Verlagleiter Programmzeitschriften Jochen Beckmann: "Wir freuen uns, die bewährte Partnerschaft mit Sony bei einem so herausragenden TV-Highlight fortzusetzen und dabei über unser Flagschiff HÖRZU hinaus auch noch die FUNK UHR einbeziehen zu können." In der FUNK UHR-Ausgabe Heft 22 wird auf sieben redaktionellen Seiten das aktuelle TV-Geräte-Angebot von Sony im Zusammenhang mit den Highlights der Fußball-WM dargestellt.
Bereits seit mehreren Jahren kooperieren Sony und HÖRZU auf Basis ungewöhnlicher Aktionen miteinander. Hierzu Udo Freialdenhofen, Leiter Corporate Communications bei Sony: "HÖRZU ist für uns ein verlässlicher Garant zur erfolgreichen Ansprache wichtiger Käufergruppe für unsere TV-Geräte-Familie."
Exklusiv für HÖRZU-Leser: Innerhalb der 14-seitigen Berichterstattung äußert sich Sony erstmals in Deutschland über die neueste Entwicklung des Zukunftsunternehmens, den sogenannten Q-Taro, einen ballförmigen Bewegungsroboter mit Gefühlssinn. Der intelligente Roboterball spürt, wenn ein menschliches Wesen in seine Nähe kommt, rollt sogar zu ihm hin.
Die neue HÖRZU und die neue FUNK UHR sind ab sofort im Handel erhältlich.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell