All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

MA 2002/II: Jugend- und Musiktitel aus dem AS Young Mediahouse gewinnen deutlich an Reichweite

München (ots)

Die Jugend- und Musiktitel aus dem AS Young
Mediahouse MÄDCHEN, POPCORN und MUSIKEXPRESS verzeichnen bei der MA
2002/II deutliche Reichweitengewinne:
Die Gesamtreichweite von MÄDCHEN erhöht sich von 560 000 Lesern
auf 640 000 Leser, das bedeutet einen Gewinn von 80 000 Lesern
(+14,29 Prozent). In der Zielgruppe der 14-19-Jährigen gewinnt der
Titel 40 000 Leser hinzu (+10,81 Prozent).
Das Teen-People-Magazin POPCORN steigert seine Gesamt-Reichweite
von 380 000 auf  400 000 Leser (+5,26 Prozent). Bei den
14-19-Jährigen legt der Titel 7,69 Prozent (+20.000) zu und weist in
dieser Teilzielgruppe nun eine Reichweite von 280 000 Lesern aus.
Als einziger Musiktitel in der Media-Analyse baut MUSIKEXPRESS
seine Gesamtreichweite aus und liegt nunmehr bei 390 000 Lesern. Dies
bedeutet einen Zuwachs von 40 000 Lesern bzw. 11,43 Prozent. In der
Altersgruppe 20-29 Jahre gewinnt der Titel mit 50 000 Lesern
besonders stark und steigert die Reichweite 
   auf insgesamt 130 000 Leser (+62,5 Prozent) in dieser
Teilzielgruppe.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 24.07.2002 – 15:10

    MA 2002/II: Spitzenergebnisse für die Frauenzeitschriften aus dem Axel Springer Verlag

    Hamburg (ots) - BILD der FRAU bestes Ergebnis seit MA-Erfassung Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, baut ihre Marktführerschaft abermals weiter aus: Mit ihrem vielseitigen serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jetzt jede Woche 4,76 Millionen Frauen. Das sind 190 000 Leserinnen mehr als noch vor einem halben ...

  • 23.07.2002 – 11:55

    CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz im Interview mit FINANZEN: Aus für "Riester-Rente"

    München (ots) -Im Falle eines Wahlsiegs von CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber werde die Behörde, die sich mit der Zertifizierung von Riester-Produkten befasst, aufgelöst. Das verrät Friedrich Merz, CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender und Experte für Finanzpolitik in Stoibers "Kompetenzteam", in einem Gespräch mit dem Magazin FINANZEN. Die ...

  • 23.07.2002 – 09:54

    Ors0699: So finden Sie den richtigen Mann!

    Hamburg (ors) - oder zumindest nicht ganz leicht. Auf den ersten Blick wirken viele Männer für Frauen wie ein Hauptgewinn, erweisen sich dann aber oft sehr schnell als Totalausfall. Das muss aber nicht so sein. Was Frauen auf der Suche nach dem richtigen Mann fürs Leben unbedingt beachten sollten, erläutert Ulrike Hilgenberg, Redakteurin im ...

    One Audio